Sitzt du den gerne in dem Sitz oder ist es zu eng für dich außer das du dich nicht abschnallen kannst?. Also mit 10 Jahren im Fangkörper sitz würde gehen.Von welcher Firma ist der Sitz den und kann man den Fangtisch verstellen?

...zur Antwort

Was hat er den jetzt für einen Sitz? Ich bin auch schon selber 13 Jahre alt und meine Eltern haben mir wieder einen Kindersitz mit einem Fangtisch gekauft. Ich sitze derne drin, am anfang muss man sich aber gewühnen mit dem Tisch vor dem Bauch.

...zur Antwort

Was hast du den für ein Sitz. Mit 18 sitzt du noch im Kindersitz? Das ist wirklich sehr komisch? Kannst du dich den selber abschnallen und was ist das für eine Marke von Sitz?

...zur Antwort

Meine Eltern haben wir wieder ein Kindersitz mit Fangtisch gekauft obwohl ich 13 Jahre alt bin und dazu haben sie mir ein Spanngurt gekauft,wo sie mich am Stuhl festschnallen. Roemer Vario.Es ist schon sehr sehr eng .Und meine Mutter hat der Bekannten den Kindersitz mitgegeben als sie mich von der Schule abgeholt hat. Habe sie gefragt ob ich auch hinten in die Mitte sitzen darf.Sie hat mich mit Beckengurt anschnallt und den Gurt stramm gezogen.Es war schon sehr eng .Anschnallen konnte ich mich nicht.

...zur Antwort

Wäre deine Tochter den mit dem Sitz mit Fangkörper einverstanden.Wenn sie damit einverstanden ist spricht nix dagegen. Willst du denn den Fangkörper mitbenutze oder sie nur in der Sitzschale transportieren und mit dem 3 Punkt Gurt anschnallen? Weiss sie denn, das sie sich nicht abschnallen kann und das es eng am bauch werden kann unter dem Tisch, oder kann man bei diesem Modell den Fangtisch nach größe anpassen? Ich kenn nur das Modell von Roemer, (Vario) diesen Fangtisch, den man vor dem Bauch des Kindes stellt und dann mit dem Beckengurt oder Dreipunktgurt sichert.Ich musste selber in diesem Sitz mal drinsitzen.Der wird aber nicht mehr hergesellt.

...zur Antwort

Wäre deine Schwester denn bereit in den Sitz mit Fangkörper zu Sitzen? Weiss sie das sie sich nicht abschnallen kann und das es nicht sehr bequem wird, weil es unter dem Fangtisch eng werden kann?

...zur Antwort

Was für einen Kindersitz hast du den? Fangkörper oder nur mirt Rückenlehne.? Sitzt du denn noch gerne drin ?Ich saß , (jetzt nicht mehr) war 13 oder 14 Jahre alt  im Kindersitz  bei einem Freund Das war damals noch der Roemer Vario.. Danach saß  ich noch mal bei einem anderen Schullkolegen im Kindersitz (auch einer mit Fangtisch)

...zur Antwort

Schnallst du sie den noch mit den Sicherheitsgurten an? .Also ich finde es auch ein bisschen übertrieben, das sie im alter von 8 Jahren sich noch in den Kinderwagen  setzten soll.

...zur Antwort

Also ich selber saß bis ich 15 war bei meiner Mutter auf einer Sitzerhöhung mit Seitenhörnchen im Auto. Davor bin ich im Alter von 13 Jahre  bei 2 verschiedenen Freunden  einmal  im Roemer Vario Fangkörpersitz mitgefahren. Einmal war ich mit dem 3 Punkt Gurt gesichert worden und einmal mit Beckengurt, was nicht sehr angehnem war weil dier Vater von den Freund den Beckengurt sowas von eng angezogen hatte, das es sehr eng war.

...zur Antwort

Das ist aber wie eine Manschette mit Druckknöpfen, das eng  am Bauch liegt, wenn man angeschnallt ist.  .Nicht , das ihr mich jetzt falsch versteht Das ist kein Gurtpolster, das am Hals entlang läuft. Das liegt mehr am Bauch. Ich habe gerade bei Amazon geschaut. Das nennt man auch Sicherheitsleine.

...zur Antwort

Ist dein Bruder mit Beckengurt gesicher oder mit Dreipunktgurt? Du hat geschrieben, das da so eine Michanik drin wäre, das wenn er stark zappelt sich der Gurt noch weiter einrastet und enger wird? Wie kann ich mi das vorstellen. Ich kenne die Art von Sitz nicht. Könntest du mir bitte das mal in Detail erklären, wie das mit den Anschnallen funktioniert?

...zur Antwort

Ja das kenne ich auch. Als ich um die !! Jahre alt war musste ich bei einem Freund im Kindersitz mit Fangkörper sitzen drin sitzen. Der Vater hat mich und einem Freund von Sportfest abgeholt. In der Mitte war ein Kindersitz mit Fangkörper montiert. Genauer gesagt eine Sitzerhöhung mit Fangtisch.Ich wollte mich unbedint mal da reinsetzenhinten in der Mitte. Kurzum hat der Vater mit den Fangkörper über die beine gestellt und hat mich mit Beckengurt angeschnallt. Nachdem er den beckgurt in das Gurtschloss eingerastet hatte hat er am äußeren Ende des Gurtes gran gezogen.Es war schon sehr eng: Bestzt du den noch den Fangtisch?

...zur Antwort

könntet ihr mir gute Argumente geben?

"Hallo ich bin 12 Jahre alt und meine Mutter ist so ...... Sie schnallt mich noch mit einem 3 Punkt Gurt an.... immer wenn wir im Auto sind muss ich mich darein setzen dann kommt sie und schnallt mich an... Sie zieht die Gurte auch viel zu Straff sie drücken halt "zwischen den Beinen" .... Aber naja und immer wenn Freunde da sind lacht mich jeder aus ... Und jetzt hat sie noch ein Fangtisch gekauft sie meinte das es dann ünmöglich ist mich selber abzuschnallen und das soll die Strafe sein weil ich mich abgeschnallt hat (es war halt viel zu eng).... Und jetzt kommt sie damit an.. Ich weiß nicht was ich machen soll jetzt bin ich ja fest in diesem Sitz und kann mich nicht abschnallen.... Hat irgendjemand ein Argument für die Sachen: Gurte zu stramm besonders zwischen den Beinen Zu sehr beengt... Nie mehr wieder in diesem Gurt sitzen ... Der ist voll eng und ich bin voll gefangen...😓 Ich muss diesen Kindersitz halt tragen weil ich erst 144cm bin.."undbei mir sie zieht den halt übertrieben fest der Gurt zwischen den Beinen ist extrem eng mit Fangtisch jetzt hat sie einen Fangtisch und eine Sicherung das ich mich nicht selber abschnallen kann ... Und wenn Ich es schaffe mich abzuschnallen dann piept es auch noch und sie hat so etwas das wenn ich Zappel das der Fangtisch immer enger kommt :( und ja ich bin halt dadrin gefangen😭 Helf mir bitte manchmal damit sie mich nicht abschnallen muss ich sogar Windeln anziehen😭😭 bitte gib mir gute Argumente😭😭

...zur Frage

Was ist denn, wenn du deiner Mutter versprichst das du dich nicht mehr abschnalst. Warum hast du dich überhaupt immer abgeschnallt? Ich saß auch mit 12 bei einem Freund im Roemer Vario. Das ist auch so ein Fantisch. Habe auch gern drin gesessen.


...zur Antwort

Ich finds gut, das du noch in deinem Alter im Kindersitz mit 5 Punkt Gurt sitzt.Das ist dann aber keine Babyschale mehr sondern wo man aufrechter sitzt? Kannst du dich noch darin bewegen oder dich selber abschnallen? Ich saß ja selber im Alter von 12 Jahren bei einem Freund im Kindersitz mit Fangkörper. Roemer Vario: War mit 3 Punkt gurt gesichert. War schon eng. Bei einem anderen Freund (der Vater hat uns vom Schulfest abgeholtar war ich mit  Beckengurt im Fangkörpersitz gesichert.

...zur Antwort

Ich habe mit dem Schulfreund kein Kontakt mehr und keiner von meinen Freunden , die kleine Geschwister haben besitzen den Roemer Vario, deswegen kann ich das auch leider nicht ausprobiern, wie das mich mit Beckengurt anfühlt(ob es enger am Bauch ist)

...zur Antwort

Hi Christph, Waren jetzt die Sitzschale zu eng oder das deine eltern die Hosenträgergurte dir zu eng eingestellt habe?. Du konntest dich gar nicht mehr nach vorne beugen?Warum muss man in dien USA noch mit 10 in einer Sitzschale sitzen?

...zur Antwort

Wie alt warst du den Christoph?Als ich so um die 10 Jahre alt war  ich bei einem Freund, der ein kleinen Sohn hatte . Der Sohn saß noch im Fankörperkindersitz von Roemer Ich wollte mich unbedingt mal im Roemer Vario rein setzen. Kurz um durft ich mich mal hineinsetzten und die Mutter hat mich mit den Dreipunktgurt vom Auto angeschnallt.War schon eng am Bauch aber nicht zu eng.Mit dem Oberkörper konnte ich mich noch nach vorne Beugen. Nur wie ist es mit Beckengurt? Noch enger. Kann man noch eine Jacke im Fangköper noch tragen oder ist es dann zu eng? So kann ich das nicht ausprobieren, weil ich nicht mehr mit dem Freund befreundet bin .

...zur Antwort