Hat jemand außer mir Ende der siebzigerJahre im Auto in einem Kindersitz gesessen (Römer Vario)?

1 Antwort

Als ich (JG 68) klein war gab es das noch nicht.

Wir hatten nicht einmal Sicherheitsgurte hinten, die waren nur vorn vorgeschrieben.

Darf man aus heutiger Sicht gar nicht drüber nachdenken...

Katzendoktor
Fragesteller

Mein Vater hat 79 einen neuen Commodore bekommen und das war einer der ersten mit Gurten hinten. Da hat er direkt von dem Opelhändler den Vario Tisch geschenkt bekommen, ich wurde am Tag darauf 8 (Jg71) und bekam den Sitz weitergereicht zum Geburtstag. Ab da musste ich hinten in der Mitte in dem Vario sitzen, was mir megapeinlich war. Meine Zwillingsschwester war einen Kopf größer und brauchte nicht drin sitzen.