Wie Fürsorglich sind eure Eltern?

9 Antworten

Jedes Kind hat ein anderes Wärmeempfinden und -bedürfnis. Wenn deine Mutter aus Erfahrung weiß, dass du schnell auskühlst oder krank wirst, ist es doch sehr vernünftig, im Winter auf eine angemessene Kleiderwahl zu achten. Mir fällt es schwer, darin ein Problem zu erkennen.

Warum Kindersitz mit 12 od.13 - bist du sehr klein? Ein Fahrradhelm ist vernünftig, der Witterung angepasste Kleideung auch - aber nicht so wie du es beschreibst, weil mehr nicht immer gut ist. Strumpfhosen können auch Jungen tragen - aber wenn du schwitzt im Klassenraum, muss man keine gefütterte Hose und Leggings zusätzlich anziehen (zieh die Leggings doch einfach in der Schule aus). Und wegen der Farben solltest du mit deiner Mutter reden - auftragen von Kleidung unter Geschwistern geht, aber es sollten schon neutrale Sachen sein und nicht gerade eine pinke Leggings/Schneehose bzw. Strumpfhose. Unsere Tochter trägt auch Strumpfhosen von ihren älteren Brüdern auf und die jüngeren Brüder wiederum von unserer Tochter. Aber sie hat auch eigene typische Mädchenstrumpfhosen  (z.B. Hello Kitty) = diese tragen unsere Jungs aber nicht auf, sondern wir geben diese an Bekannte/Verwandte weiter und umgekehrt. Und rauslegen von Kleidung geht auch - je nachdem wie selbstständig man schon ist = Wünsche etc. sollten beachtet werden, damit man selbstständig werden kann, eine Beratung und Tipps von Eltern sind manchmal nicht verkehrt..... so wie es deine Mutter  macht, würden wir es nicht machen.

Naja du könntest bevor du in das Auto steigst, deine Jacke ausziehen :D

Deine Eltern möchten einfach nicht, das dir etwas passiert, denn sie sorgen sich einfach um dich :)

Zockerboy24
Fragesteller

Ich darf meine Jacke vorher nicht ausziehen, sonst ist es zu kalt meinen Sie, ich werde dann auch im Auto angeschnallt

Hatschi1121  24.11.2015, 23:05
@Zockerboy24

Okay 😳

Hast du mal mit Ihnen über dein Problem gesprochen ?

Ich meine das bringt meistens mehr als alles andere !

Zockerboy24
Fragesteller
@Hatschi1121

Gesprochen habe ich noch nicht, nein. Es sind meine Eltern und deswegen verstehe ich sie schon ein wenig, dass sie fürsorglich sind, auch wenn das vielleicht ein bisschen übertrieben ist.

Hey, kommt mir sehr bekannt vor... Jetzt kommt der Frühling und mittags ist es schon echt warm aber trotzdem weil es morgens kalt ist hab ich noch Strumpfhosen unter der Jeans und Mütze und dicke Winterjacke und Stiefel an. Morgens ist das echt ok aber mittags dann echt warm. Warum musst du denn im Auto im Kindersitz sitzen???

Ich würde deine Eltern liebe.

Ich Feier es so zu sein. Aber meine Mutter ist genau das Gegenteil