Urlaub mit Familie des Freundes?

29 Antworten

Hallo Surferboy100,

telefoniere doch mal mit deinen Eltern und erzähle ihnen von deinem Problem und frage sie dann doch, ob es nicht besser wäre, wenn du mit dem Zug, nach Hause fahren würdest.

hallo ich habe ja vorher schon die sicherheit mit den gurte angesprochen

1

Naja wenn es tagsüber ist kannst du mit 15 Jahren auch mit dem Zug fahren.
Sagst es halt nett.
Gepäck können sie ja trotzdem im Auto mitnehmen.
Kläre es noch mit deinen Eltern vorab ab, denn momentan haben seine Eltern die Aufsichtspflicht und müssen dafür sorgen dass du unbeschadet nach Hause kommst. Das heißt deine Eltern sollten das OK geben.

Rede mit ihnen, dass du nicht so lange auf dem Platz sitzen kannst, da es dir zu eng ist.

Vielleicht ist ja jemand dünner/kleiner, da dort sitzen kann.

Ansonsten fragen, ob man mehr Pausen machen und sich abwechseln kann, damit du zwischendurch etwas Luft bekommst.

Als 15-Jährige mit dem Freund in Urlaub fahren?

Hallo!

Ich (15) würde gerne mit meinem Freund (18) in den Herbstferien in Urlaub nach Bayern fahren (Dann bin ich noch 15, er 19). Ein Teil meiner Familie fährt zu der Zeit auch in den selben Ort, aber aus Platzgründen können wir nicht ins gleiche Ferienhaus wie sie. Meine Mutter würde es erlauben. Ist das rechtlich erlaubt oder muss ich dafür 16/18 sein?

...zur Frage

Urlaub und den Flug vermissen, was tun?

Hey, vor genau einer Woche sind wir von Mallorca aus wieder nachhause geflogen. Eine Woche Mallorca mit meiner Familie, da meine Eltern geschieden sind nicht so oft zusammen sehe. Der Urlaub war sehr toll. Nur seit dem ich wieder zurück in Deutschland bin vermisse ich den Urlaub UND den Flug (ich liebe Fliegen ab jetzt) echt sehr. Kann man irgendwas gegen diese Trauer unternehmen? Klar ablenken oder so aber klappt halt nicht immer. Danke :D

...zur Frage

Welchen Kindersitz würdet ihr für einen 4 jährigen nehmen?

Mein kleiner 4 Jahre alte cousin braucht einen neuen kindersitz er saß vorher in einem rückwärts gerichteten Kindersitz und jetzt braucht er einen neuen er ist 105 cm groß und ungefähr 15 Kilo schwer wir haben überlegt ob wir einen 5 Punkt Gurt Kindersitz holen wir fahren immer längere Strecken und er schläft immer gerne im Auto ein er hat sich auch öfters während der Fahrt abgeschaltet und zappelt auch mal gerne rum aber wir sind uns noch nicht sicher welchen wir holen in welchen Kindersitz würdet ihr ihn den mitnehmen?

Lg

...zur Frage

Lange Autofahrt in den ersten Urlaub und Tipps?

Hallo !

Ich bin 19 und meine Familie ist nicht grade gut ausgestattet. Jedenfalls nimmt mich die Familie meiner Freundin mit in den Urlaub, was natürlich super ist. Die Autofahrt startet dann in ungefähr einer Woche und geht ungefähr auch nen ganzen Tag + ein bisschen mehr in die Nacht rein.

Das coole ist ich sitze hinten mit meiner Freundin und ihre Familie hat auch zwei Fernseher (diese kleinen, die man hinter die Vordersitze klemmen kann) und so können wir etwas Zeit totschlagen, aber hat sonst noch jemand Tipps für die fahrt ? Für Musik ist auch gesorgt via Kopfhörer/Handy.

Mfg

...zur Frage

gilt hier die Adac Plus mitgliedschaft?

Hallo

Meine familie und ich sind grad im ausland und hatten eine große Auseinandersetzung und das schon seit einer woche im gesamten Urlaub...

ich kann das hier nicht mehr und will einfach nur nachhause

ich bin ohne Pkw unterwegs

wie sieht das mit dem Adac Plus aus? kann man mir da helfenv

...zur Frage

Was braucht man alles für eine lange Autofahrt?

Hey ich brauche mal Hilfe:)Ich fahre Bald in denn Urlaub und da mir die ganzen Sachen erst einfallen die ich bei der Autofahrt machen könnte wenn meine Familie und ich schon im Auto sitzen wäre es nett wenn ihr mir ein paar Sachen schreiben könntet :Dbin übrigens 13

Danke im Voraus eure Laura :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?