Urlaub mit Familie des Freundes?

20 Antworten

4 Stunden Rückfahrt - ergo fährt jeder der "Hinterbänkler" 1 Stunde 20 Minuten auf dem Mittelsitz - so einfach kann man das Problem lösen.

Vielleicht können die Eltern auch häufiger Pause machen. Das gibt da bestimmt Lösungen. Sprech sie einfach an.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Naja wenn es tagsüber ist kannst du mit 15 Jahren auch mit dem Zug fahren.
Sagst es halt nett.
Gepäck können sie ja trotzdem im Auto mitnehmen.
Kläre es noch mit deinen Eltern vorab ab, denn momentan haben seine Eltern die Aufsichtspflicht und müssen dafür sorgen dass du unbeschadet nach Hause kommst. Das heißt deine Eltern sollten das OK geben.

Auf jeden Fall was sagen! Sicher haben die Eltern deines Freundes Verstaendnis oder es setzt sich sogar jemand anderes in die Mitte, wenn es dir dabei nicht gut geht. Auf keinen Fall durchquaelen!

Vielleicht darfst du ja mit dem Zug nach hause, wenn dein bester Freund dich begleitet (falls er will)