Kindersitz Fussballtraining bei Freund mitfahren

3 Antworten

Ich selber habe damals genau eine ähnliche Situation gehabt. War zwar nicht zum Fußballtraining, da wir im Ortsverein Geckickt haben. Aber es war zur Musik Schule, die war 50km von uns entfernt und wir haben Fahrgemeinschaft gegründet, der kleine Sohn, von der Mutter die uns immer gefahren hatte, saß in einem 5 Punkt sitz war glaube n Britax Evola 1-2-3. Jedenfalls hat er Mal einen Tag gebettelt das er Mal auf der Sitzerhöhung sitzen mag...die Mutter hatte eingewilligt und ein Mädchen von uns gesagt sie solle sich doch in den Sitzsetzen...doch sie war zu "dick" bzw. Waren die gurte nicht lang genug gemacht danach wurde ich in den Sitz beordert, da ich etwas schlanker war. Damals war ich auch so um die 10 Jahre alt. Der Sitz passte auch, von da an musste ich immer drinn sitzen, auch wenn der kleine Bruder nicht dabei war und dadurch ja quasi mein Platz frei blieb. Auch bei meinen Eltern saß ich Mal in dem Sitz, da meine Schwester (damals 4 1/2) genau den selben Sitz hatte, daher wusste ich auch schon das ich definitiv rein passe. Mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt. Das letzte Mal saß ich glaube ich mit 14 oder 15 drinn.

Das waren noch Zeiten 😅 ab und zu vermisse ich es ja auch irgendwie.

Inzwischen bin ich aber auch schon 13 Jahre älter 😅 und glaube nicht das ich in so nen Sitz rein passe.

hallo mit 10 Jahren bist du da schon über 1.50 Meter aber der Fangkörper ist nur bis 18 KG zugelassen bei einem Unfall kann er dier sogar schaden frag die Mutter ob sie den Tisch nicht inden Kofferraum tun könte und du dich in dem Sitz mit dem Dreipunktgurt anschnallen darfst

es währe schöhn wenn es eineRü gben würde

Handball123456
Fragesteller

1.41m also nein....

Hmm ok das mit den 18kg höre ich nun zum ersten Mal. Allerdings hat die Mutter gemeint da könnten auch ältere Kinder drin platz nehmen solange sie reinpassen. und ich pass eben noch rein.... Wenn ich mich alleine abschnallen könnte, ginge es ja noch...

aber danke schon mal für die Hilfe!

Sitzt du den gerne in dem Sitz oder ist es zu eng für dich außer das du dich nicht abschnallen kannst?. Also mit 10 Jahren im Fangkörper sitz würde gehen.Von welcher Firma ist der Sitz den und kann man den Fangtisch verstellen?