Jugendliche mit einen Kindersitz ?

Kindersitz - (Jugendliche, Kindersitz)

8 Antworten

Das hängt glaube ich sehr vom Land ab, wo man lebt. Hier in Deutschland sitzen normalerweise nur Kleinkinder in Kindersitzen mit Fangkörper oder Hosenträgergurt. In den USA gibt es aber viel größere Sitze, die bis über 40 kg zugelassen sind. Da sitzen dann auch ältere Kinder noch drin. Ich musste mit 9 auch plötzlich wieder in so einen Sitz und habe ihn benutzt bis wir wieder in Deutschland waren. Da war ich 11.

Wirklich nicht! Erstmal sieht es albern aus, zweitens unbequem und drittens alles andere als sicher.Da erlaubt sich wohl jemand einen Scherz?!

Du gehörst angegurtet - mehr nicht.

LG zurück

Ihr sotten mal ihr im gute frage

Mal eingeben kindersitz für Jugendliche

Dann bekommt ihr diese Fragen auch zusehen

Frage mich, wer das behauptet. Das Gesetz besagt, bis zum 12. Lebensjahr oder  150 cm Größe. Daher gibt es keine Pflicht für einen Kindersitz mehr und ich frage mich sogar, ob bei deiner Größe nicht sogar ein Kindersitz beim Unfall schädlicher ist als ein reiner Gurt.

zu Jewi 14

Gesetz ist 150 gross das alter ist nur ein Richtwert

Österech -14 Luxenburg -18 wenn nicht150 gross

Das ist eine Fake-Meldung. Mit 39kg passt da keiner mehr rein. Du darfst nicht immer alles gleich glauben.