kleinwüchsig 100cm und 20 kg mit 12 Jahren Kindersitz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

soll 39%
darf 39%
muss 22%
darfst nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Kindersitz ist auf jedem Fall sicherer, wie alt bist du denn.

soll

Bei Deiner Körpergröße und Gewicht wäre es leichtsinnig von Deinen Eltern, Dich nur mit dem normalen Gurt zu sichern. Im Sinne Deiner Gesundheit bei einem Crash würde ich an Deiner Stelle nicht darauf verzichten, auch wenn das Gesetz es hergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!
darf

Man muss nicht, eine Sitzerhöhung ist jedoch aufgrund der Gurtführung und vorne wegen des Airbags durchaus sinnvoll, da ohne Sitzerhöhungen Verletzungen bei einem Unfall verstärkt werden können.

Einen Reboarder fände ich da übertrieben.

darf

Ich würde dir eine sitz erhöhung empfehlen da der Gurt bei einer Vollbremsung dich nicht ordentlich schützen kann

darf

Muss aber nicht. Eine Sitzschale müsste ausreichen.

Was möchtest Du wissen?