Wann durften Sie als Kind zum ersten Mal auf dem Vordersitz im Auto sitzen?

Ich weiß übrigens nicht mehr, wie lange man mindestens drin sein muss in 🇩🇪, weiß das zufällig jemand?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

7> 61%
<5 22%
6 17%

7 Antworten

7>

Ich habe erstmals mit 16 Jahren vorn gesessen. Vorher hatten wir kein Auto. Meine Kinder und Enkelkinder haben verstanden, dass die sichersten Sitze im Auto die Rücksitze sind und haben sich ohne Diskussion immer auf den Rücksitz gesetzt. Nun haben sie fast alle einen Führerschein, so dass das Thema für sie erledigt ist.

7>

Ich durfte nie vorne sitzen, auch mit 16 oder älter nicht. Bis 16 musste ich im Kindersitzt sitzen, mit 5 Punkt Gurt und Abschnallschutz. Das war mega peinlich, wenn ich zur Schule oder zum Sport gefahren wurde und ich hinten in dem Sitz sass und ohne meine Mutter nícht selber rauskam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab aus dem von dir genannten Altersbereich irgendwo noch ein Foto von mir auf dem Fahrersitz eines LKW :D

annie80  07.10.2023, 06:47

Abstimmung?

Es ist ab 12 erlaubt und ich war ganz sicher nicht jünger, weil meine Eltern da recht genau sind.

7>

Mit 12,wollte aber auch nie vorne sitzen