Im Auto hinten sitzen und keiner vorne?

21 Antworten

Wenn ich mich unterhalten will, dann ist das nix.

Wenn Du zu mir sagst, dass der Beifahrersitz der Gefährlichste im ganzen Auto ist und Du da vorne Panik bekommst (z.B. schonmal einen schweren Unfall mitbekommen hast), dann finde ich es o.k.

Sieht halt nach "Chauffeur fährt Chef" aus...nicht so prickelnd.

Unter Freunden sollte man das nicht machen, aber wenn man mit einer Mitfahrergelegenheit fährt dann würde ich das machen. Vor allem bei langen Autofahrten wöllte ich, wenn das Auto hinten Türen hat, immer hinten sitzen, weil dort mehr Platz ist. Vor allem wenn man lange fährt sage ich, ich setz mich hinten rein und mach mich auf der Rückbank breit.

Jeder so, wie er mag

Bei Mitfahrgelenheit finde ich es okay, unter Freunden wäre es etwas komisch.

Nicht nur etwas😅

Wenn der Beifahrersitz frei bleibt, dann macht das einen seltsamen Eindruck.
Der Fahrer könnte denken man möchte zwar die Mitfahrgelegenheit nutzen, misstraut jedoch dem Fahrer und will unbedingt die Nähe oder ein Gespräch vermeiden.