Wieso muss meine Freundin (17) im Auto hinten sitzen?

10 Antworten

Die Mutter hat das so bestimmt.

Ein Beweggrund könnte sein, dass sie meint, dass es hinten sicherer ist.

Der Platz hinten rechts ist der Ehrenplatz.

Meinst Du wir können der Mutter von fern in den Kopf gucken? Welche Gründe sie hat, weiß nur sie allein. Deine Freundin könnte einfach mal nachfragen, warum sie hinten sitzen soll. Das ist der einfachste Weg und der beste, an die korrekte Antwort zu gelangen. Alles andere ist munteres Rätselraten.

Vielleicht glaubt sie ihre Tochter hinten sicherer aufgehoben. Früher mal galt der Beifahrer als statistisch am gefährdsten .

Vielleicht kann sie sich besser konzentrieren, wenn der Beifahrersitz frei bleibt.

Vielleicht glaubt sie, das Auto ist so besser ausbalanciert.

Vielleicht steckt ein Aberglaube dahinter: Mutter und Tochter vorne bringt Unglück.

Oderoderoder...

Such Dir was aus.

Hallo Inge Kathrin!

Muss auch meistens Hinten sitzen bei meiner Mutti, bin 15 aber erst

Kannst dich ja mal melden bei mir, können ja mal bisschen Mailen oder so

Heiße Nadja

Wahrscheinlich hat ihre Mutter immer noch das Gefühl der Airbag wäre gefährlich, dies gilt aber nur für Kleinkinder im Kindersitz.

Kugelflitz  11.07.2018, 13:40

Und auch nur rückwärts gerichtet. Vorwärts stellt der Airbag kein Problem dar.