Collie im Auto transportieren.

15 Antworten

Was für ein Auto habt Ihr denn? Bei einer 4 Köpfigen Familie sollte man bei der Anschaffung eines grösseren Hundes eben auch ein entsprechendes Fahrzeug haben oder einen kleinen Hund wählen. Auf dem Rücksitz zusammen mit 2 Personen hat ein Collie jedenfalls nicht genügend Platz. Wenn Ihr einen Kombi fahrt dann kauft Euch eine Dackbox für Eure Sachen und der Hund kommt in ein Box im Kofferraum natürlich ohne Kofferraumabdeckung!

Das wird sehr eng für Euch drei, ein Collie ist ja kein Hund im Handtaschenformat. Hat Euer Auto eine Anhängerkupplung? Dann könntet Ihr vielleicht einen Transportanhänger für Hunde leihen.

Das fände ich unzumutbar. Dann dort doch lieber das Gepäck rein und den Hund in den Kofferraum.

3

Wenn man einen größeren Hund & Familie hat und dann noch Gepäck, sollte man sich eigentlich von vornerein einen geräumigen großen Kombi z.B. Ford Mondeo Kombi oder so was in der Art kaufen (wenn man keinen besitzt). Alles andere ist auf die Dauer problematisch und nur suboptimal!

Es ist außerdem absolut nicht empfehlenswert einen Hund ohne Transportbox mit im Auto zu nehmen. Es ist zwar legal ihn mit geprüftem Geschirr zu transportieren aber bei einem COllie - je nachdem wie groß der ist - ist es nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss finde ich.

Wenn man Zweifel hat sollte man sich ggf. für einen kleineren Hund entscheiden oder einen großen Kombi kaufen in dem das Tier definitiv Platz hat.

wie den hund im auto transportieren?

wie macht ihr das?

  • fußraum

  • kofferraum

  • hundebox

  • schoß

  • rückbank

  • hundegurt

...zur Frage

Hunde transportieren im Kofferraum?

Hallo
Ich habe zwei kleine Hunde. Meine Frage ist es, ob es für die zwei Kleinen sicher ist, im Kofferraum mitzufahren und dies ohne dass sie in einer Box eingesperrt sind. Ich habe mir gedacht, dass ich sie mit einem Hundegurt, die man eigendlich für die Mitfahrt auf der Rückbank verwendet, hinten im Kofferraum befestige.
Meint ihr, dass dies sicher ist?

Danke.... :)

...zur Frage

Suche ein langes, hohes und breites Auto !?

Hallo ich suche ein langes und hohes auto welches nicht mehr als 1500 euro kosten soll. alter des auto bzw klein busses ist egal genauso wie die ausstattug. (wichtig wäre nur ein Zigarettenanzünder und eine klima anlage) auch die optik des auto ist nicht wichtig (aber bitte kein fiat multipla xD) auch fenster sind hinten nich umbedingt wichtig.

so warum such ich überhaupt ein solches auto?! Ich will zusammen mit meiner Freundin dieses auto zu einem schlafmobil umbauen ...bis auf 2 sitze (fahrer und beifahrer sitz) sollen alle raus und dann eine passend zugeschnitten holzplatte mit Stellzen so angebracht werden dass man darunter Kisten stellen kann. auf dieser platte soll dann eine passende matraze kommen auf der wir dann schlafen werden (es sollte genug platz sein das kleinere leute sitzen könnten auf der matraze)

PS: bitte entschuldigt die schreckliche Rechtschreibung ich habe eine Lese Rechtschreib Schwäche kurz RLS

MfG Dennis

...zur Frage

Wie Hund im Auto sicher transportieren und Auto schonen?

Hallo, ich habe mir einen neuen Skoda Fabia Kombi (Bj. 2015) gekauft und habe nun ein Problem. Möchte den Hund (Labrador) gerne im Kofferraum transportieren, aber nicht in einer Transportbox. Habe im Internet den "Bootector" Kofferraumschutz gefunden, er schützt auch die Seitenwände und die Rückwände der Sitze. Es ist aber natürlich für den Hund nicht so angenehm, im ganzen Kofferraum hin und her zu fliegen. Deshalb habe ich bei Skoda einen Kofferraumteiler gefunden, dadurch hat der Hund den halben Kofferraum zur Verfügung. Problem ist aber nun, der Teiler kann nicht montiert werden, wenn der Bootector im Kofferraum ist. Hat jemand von euch eine andere Idee oder Lösung?

...zur Frage

Hund im kofferraum transportieren?

Ich hole in einer Woche meinen Hund ab.Der Hund ist ungefähr 45cm groß.Kann ich den einfach in dem Kofferraum transportieren,wenn ich ein Netz mit dem man zB auch Koffer sichert den Kofferraum vom restlichen Auto trennen?

...zur Frage

Ist in einem 7 sitzer van genug Platz für 7 Erwachsene?

Oder sind die hinteren beiden Sitze meistens Notsitze bzw. Kindersitze?

Ich brauche ein großes Auto weil ich viel Transportieren muss und manchmal auch 7 Erwachsene mitfahren. Meine Favoriten wären Ford Galaxy/S-Max, VW Caddy Maxi, Opel Zafira B und VW Touran. Reicht sowas oder sollte ich eher mal in richtung T5 oder Viano/Vito schauen? Minivan wäre mir eigentlich lieber. 1. Bekomme ich für 15.000 nur einen älteren T5 bzw. Viano mit 150.000 km auf der Uhr und 2. Verbraucht so ein Kleinbus mindestens 9-10 liter im Durchschnitt was ich ziemlich viel finde.

Könnt ihr mir ein paar Autos empfehlen die groß genug und zuverlässig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?