Wieviel ps kann ein normales auto haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was ist das denn für eine seltsame Frage? Es gibt Straßenzugelassene Fahrzeuge in Deutschland mit über 1.000PS "normal" sind die aber längst nicht mehr.

In Dubai und Amerika findest dann auch mal Autos mit über 2.000 PS (erst letztes Jahr in Amerika eine 2050PS Supra in Aktion gesehen).

Du musst schon spezifischer werden, denn im Grunde kann man aus fast jedem Auto bzw. wenn man reich ist auch wirklich aus jedem Auto ein PS-Monster machen, aber die sind dann wie gesagt nicht mehr "normal"...

Ok hat meine Frage aber beantwortet ^-^ bzw. auf was ich hinaus wollte. Wieviel kostet es denn in einen Gran coupe 4er 500 ps zu machen? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus!

0
@ldrpd

500 PS im 4er Gran Coupe? Keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht wäre aber sicher mal ein nettes Projekt für unsere Werkstatt. Mehr Sinn machts da aber wohl den M4 zu kaufen und an dem ein wenig Feintuning zu machen, schon hast 500 PS.

0
@CaptnCaptn

"erst letztes Jahr in Amerika eine 2050PS Supra in Aktion gesehen"

Mein Auto ist wohl bekannt ;)

0
@Alopezie

Wenn das gute Stück von Real Street in Sanford FL gebaut wurde, dann ja ;)

0

und wieviel kostet das feintuning?

0
@ldrpd

Meine Güte. Ab zur Tuningwerkstatt deines Vertrauens und nachfragen. Jeder macht da seine eigenen Preise, man kann es also nicht pauschal sagen.

0
@ldrpd

Das kann man nicht sagen. Informiere dich doch einfach selber.

1

Da gibt es mehrere Fahrzeugklassen, jede hat ihre eigenen, typischen Leistungsbereiche. Momentan üblich:

- Kleinstwagen (z.B. VW Up, Ford Ka, Opel Karl): Ca. 60-100 PS

- Kleinwagen (z.B. VW Polo, Audi A1, Ford Fiesta, Opel Corsa): Ca. 60-200 PS

- Kompaktwagen (z.B. VW Golf, BMW 1er, Audi A3, Ford Focus, Opel Astra, Mercedes A - Klasse): Ca. 80-380 PS

- Mittelklassewagen (z.B. VW Passat, BMW 3er, Audi A4, Ford Mondeo, Opel Insignia, Mercedes C - Klasse): Ca. 120-500 PS

- Obere Mittelklassewagen (z.B. Audi A6, BMW 5er, Mercedes E - Klasse): Ca. 180-600 PS

- Oberklassewagen (z.B. Audi A8, BMW 7er, Mercedes S - Klasse): Ca. 250-600 PS

Einige Wagen wie eine Supra oder ein R34 kann man mit genügend Geld auf 1.500 bis über 2.000 PS bringen...

Auf der TWB stand dieses Jahr eine Supra mit 1.500PS...

soviel wie du dir geldmäßig leisten kannst

Die meisten Pkw liegen heute so zwischen 60 und 150 PS.

Seltsame Frage?! Ein normales Auto kann auch 1000 PS haben...

Es gibt gut und gerne Autos mit über 1000 Ps, die für die Straße zugelassen sind. Zum Beispiel hat der Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse 1201 Ps.

1000 Pferde wenn es sein muss

Was möchtest Du wissen?