3 Hunde im Auto sicher transportieren?

2 Antworten

Du musst ja Deine hunde ausreichend sichern, nun, einfach in den koferraum setzen wird es wohl kaum bringen und ein nicht fest mit der karosserie verbundenes gitter oder netz wird da wohl nur eine schinsicherheit bieten. Es bleibt also Dir einGitter mit einer befestigung an der karosserie, ein fest mit der karosserie verbindbare box, moeglicher weise auch geteilt (gibt es fuer fast jeden fahrzeugtyp und jede marke) oder das anbringen von sicherungsgurten, die fest mit der karosserie verbunden sind. Was Di umgeklappte rueckbank bringen soll ausser einer hoeheren gefaehrdung muss dann auch niemand ernsthaft verstehen

beccaria
Fragesteller

Ich wollte gerade weil die Rückbank umgeklappt ist, eine sinnvolle Alternative erfragen wie z.b. ein festes Gitter oder eine Box. Ich habe die Rückbank umlegen müssen, weil der Platz sonst gar nicht richtig für die Drei reicht, aber solange ich kein Gitter hab, fahren sie einfach kein Auto, sind zwar eh nur 2 km, aber ich hab zu große Bedenken.

in meinem auto habe ich eine vom herstellereingebaute netzvorichtung die ist gut uns sicher -hatte gerade letztens eine vollbremsung wegen einse unfalls hinlegen muessen :(... ( habe zeei hunde)

bei den hundegittern gibt es unterschiedliche vorrichtungen - guck dir mal im internet an, welche noten die bekommen haben - da hat der adac mal tests durch gefuehrt..

und dann - das finde ich auch gut gibt es hundeboxen, die gross genug sind fuer 3 hunde - die gibts im internet -und nicht im tiergeschaeft... und du kannst die natuerlich auch wieder rausnehmen!

beccaria
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, aber alle 3 in eine Box geht nicht, die eine Hündin nehme ich nur mit Gassi, ist nicht meine, die knurrt sowieso schon, wenn sie nicht genug "Freiraum" hat, der Kofferraum mit de rumgelegten Bank ist ihr gerade so genug, die anderen zwei "zu ertragen"... also alle 3 in einer Box .. ist keien Option, aber danke, ich schau nochmal nach Netzen oder Gittern für direkt hinter die die Sitze