Was nehmt ihr box oder Gurt?

8 Antworten

ein welpe knabbert gerne mal an einem gurt rum und dann ist nix mehr mit sicherheit...auch kann bei einer notbremsung das skelett eines welpens(auch erwachsenen hunden) massive schäden davon tragen...ein welpe gehört in eine stabile alubox die am fahrzeugboden verschraubt wurde...da dein kofferraum immer voll ist gibts 2möglichkeiten: entweder du entrümpelst mal dein auto,grins,schmunzel,unnötiger ballast braucht auch mehr treibstoff,oder du suchst dir ein grösseres auto,wo 2hund sicher in ihren boxen transportiert werden können...auch vorteile einer box ist,das du die heckklappe mal offen lassen kannst,gerade wens mal wärmer ist draussen und du hast nicht den ganzen dreck und die haare im auto verteilt...eine stabile alubox die am boden verschraubt wurde (gibt unzählige händler die passende boxen haben und sicher einbauen) ist immer noch das sicherste für unsere lieblinge,weil sonst nützt uns das beste futter und die schönste leine,das coolste halsband nix,wen man an der sicherheit spart

Ich denke grösser geht's mit dem Auto Nicht wir fahren einen vw Bus und mit einer 4-köpfigenfamiele wird es da auch mal etwas voller. Kan Man Die Box dan auch In den fusraum festschrauben?

Danke für die Antwort!!!

0
@Qalli

ich schick dir gleich 2bilder,wie das auch mit 3kleinkindern und 3hunden super funktioniert

0

früher hatten wir den gurt für die rückbank, heute mit dem junghund die box auf der rückbank. ich finde die box bequemer und das auto wird auch etas weniger dreckig. den hund mit dem gurt zu befestigen war immer eher anstrengend. wenn er mal angegurtet ist, find ich es für einen grossen hund allerdings ideal. er hat schön platz und sieht was. wenn unser gross ist, wird das wieder die variante sein, da wir für soo eine grosse box gar keinen platz im auto hätten.

Wir haben einen Gurt, allerdings den, der direkt im Gurtschloss befestigt wird. Mein Hund mag gerne Autofahren und ein wenig was sehen, daher fällt eine Box weg.

Feuchtigkeit im Golf III

Nach einem Regen war die Rückbank feucht. Erst habe die Rückbank ausgebaut und getrocknet. Es stellte sich heraus, dass die Rückbank die Feuchtigkeit durch die Vliesmatte aufgenommen hatte. Der Fußraum ist trocken. Wir sind mit dem Wagen in die Waschstraße um herauszufinden, wo Wasser eindringt. Jetzt nach dem Regen ist die Matte im Kofferraum wieder feucht, die Rückbank hat wieder Wasser gezogen, der Fußraum ist ebenfalls feucht. Vorn ist alles trocken. Wo kann die Feuchtigkeit eindringen?

...zur Frage

hund im fiat grande punto

hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden, der seinen hund in einem fiat grande punto transportiert? ich transportiere meinen derzeit auf der rückbank mit geschirr, mich würden aber die hundeboxen für den kofferraum interessieren. hat da jemand erfahrungen?

lg

...zur Frage

Wie transportiere ich einen Welpen sicher nach Hause?

Am Sonntag geht es los :))) Ein Abenteuer beginnt. Wir wollen unseren kleinen Gordon Setter Sam am morgen holen und haben 4 Stunden Fahrt. Wie transportiere ich ihn. Wir sind zu zweit. Soll er auf dem Schoß mit fahren?? Box? Fußraum?

...zur Frage

Hunde transportieren im Kofferraum?

Hallo
Ich habe zwei kleine Hunde. Meine Frage ist es, ob es für die zwei Kleinen sicher ist, im Kofferraum mitzufahren und dies ohne dass sie in einer Box eingesperrt sind. Ich habe mir gedacht, dass ich sie mit einem Hundegurt, die man eigendlich für die Mitfahrt auf der Rückbank verwendet, hinten im Kofferraum befestige.
Meint ihr, dass dies sicher ist?

Danke.... :)

...zur Frage

Benötigt man eine Transportgenehmigung um einen Hund aus Belgien nach Deutschland zu bringen?

Über das Internet fand ich einen Welpen in Belgien, den ich kostenlos erhalte, sofern ich ihn abhole (oder Transportkosten bezahle für Tiertransport).
Es wurde mir eine Adresse mitgeteilt an der ich einen Welpen abholen kann. Ich möchte dort hin fahren und Ihn abholen. Mir wurde nur gesagt ich bräuchte eine Transportgenehmigung für den Hund, konnte jetzt aber speziell dazu nichts finden. Werde ich hier verarscht oder benötige ich wirklich eine Genehmigung um den Welpen nach Deutschland zu holen?

Zitat: "Wir hoffen, Sie haben eine Haustier-Transportgenehmigung. Es kostet Sie 580 Euro, wenn Sie keine Haustier-Transportgenehmigung haben" Auf meine Frage, ob die Genehmigung von deutschen oder belgischen Behörden sein soll: "Von Belgien. Es kostet Sie 580"

Da ich die Adresse habe dachte ich einfach mit Hundebox dort hin zu fahren und den Welpen abzuholen. Ein Heimtierausweis soll er bereits haben. Müsste das nicht reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?