Tansportbox für großen Hund (Dobermann)?

4 Antworten

Also ich finde eure Situation insgesamt alles andere als ideal. So einen großen Hund würde ich nie anders als im Kofferraum eines passenden Autos transportieren. Und dort dann in einer festen  Box(Kleinmetall/Schmidt).

Auch wenn die Teile nicht billig sind hält eine Schmidt Box locker ein Hundeleben lang. Meine war gebraucht und hält nun schon das zweite Hundeleben ohne Macken. Da sind 300 € nicht zu viel obwohl sie gebraucht in der Regel garnicht so teuer sind. Das passende Auto ist für mich Teil der Anschaffungsüberlegung eines Hundes, notfalls würde ich eher ein anderes Auto kaufen.

Aber da ihr nunmal den großen Kerl irgendwie auf den Rücksitz packen wollt bleibt euch im Prinzip dann nur so eine Box:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785

Die Größe 7 sollte auch für nen Dobermann mit euren Maßen ok sein wenn er nicht Stunden drin verbringen muss.

Das Problem dabei ist, dass der Rücksitz eines Autos nicht eben ist und die Kunststoffboxen rutschig. Die Box muss ja dann auch quer stehen, die Liegefläche wäre dann ev. leicht zur Seite geneigt was blöd für den Hund ist.

Es muss daher erstmal die Sitzfläche zB. mit ner Decke grade gemacht werden, dann die Box sicher drauf angeschnallt und verzurrt. Innen muss unbedingt was rustchfestes in die Box, z.B. ne dicke Gummimatte damit der Hund weder beim Eins- und Aussteigen noch beim Fahren rutschen kann.

Die Handelsüblichem boxen sind meist zu flach. 

Ich musste mir eine anfertigen lassen.

Ich hab die box seit 4 jahren und die hält ewig.

Entweder baust du dir was selbst, lässt die was bauen oder holst dir ein anderes Auto.

Alles ist nicht wirklich billig.

ebay,ricardo und weitere solche seiten bieten oft sehr günstige occassionen an...ich hab mir eine machen lassen, die hält schon 12jahre...schmidt-boxen kannst mal googlen

Wieso wollt ihr in nicht im Kofferraum Transportieren?

Weil er nicht offen ist

0

Und was ist daran schlimm wenn man nicht unbedingt stundenlang fährt?

0
@netflixanddyl

Wir haben ein Audi A4,dort ist der Kofferraum komplett geschlossen,da kann er gerade noch liegen.

0
@netflixanddyl

Ein Hund ist doch kein Koffer. Soll der im Sommer darin verkokeln oder ersticken?

0

Naja, wenn der Kofferraum so flach ist.. das geht dann nich.

0

Wer redet davon, dass er im Auto gelassen wird? Es geht ums Transportieren und ich habe doch erwähnt, wenns nicht um Stunden geht.

0

Was möchtest Du wissen?