bis zu welchen alter kindersitz mit fangkörper

 - (Auto, Kinder, Sicherheit)

4 Antworten

Wäre deine Tochter den mit dem Sitz mit Fangkörper einverstanden.Wenn sie damit einverstanden ist spricht nix dagegen. Willst du denn den Fangkörper mitbenutze oder sie nur in der Sitzschale transportieren und mit dem 3 Punkt Gurt anschnallen? Weiss sie denn, das sie sich nicht abschnallen kann und das es eng am bauch werden kann unter dem Tisch, oder kann man bei diesem Modell den Fangtisch nach größe anpassen? Ich kenn nur das Modell von Roemer, (Vario) diesen Fangtisch, den man vor dem Bauch des Kindes stellt und dann mit dem Beckengurt oder Dreipunktgurt sichert.Ich musste selber in diesem Sitz mal drinsitzen.Der wird aber nicht mehr hergesellt.

Musst halt mal schauen bis zu welchen Gewicht der geht. Ist deine Tochter da noch drin kannst du ihn ruhig verwenden.

Zitat aus Deiner vorigen / gleichen Frage

meine tochter ist zwar schon 12 und müsste daher eigentlich keinen kindersitz mehr benutzen jedoch ist sie erst 1,28 meter groß und wiegt 32 Kilo . sie ist vom aussehen und charakterlichen noch eher auf den stand einer 8-10 jährigen.


willst Du eine 12-Jährige ernsthaft in so einen Babysitz sperren???

ich will sie da nicht einsperren wie kommst du denn darauf ich will bur die optimale Sicherheit für meine tochter

1
@mum71

habe den sitz übrigens geholt sie past gut rein und auch mit den fangkörper kommt sie immer noch gut rein. der sitz ist bis 36 Kilo geeignet und kann von ihr verwendet werden. an und abschnallen kann sie sich nicht selber aber dass finde ich sogar gut . klar ist der sitz ihr peinlich aber sie ist halt auch sehr klein.

0
@mum71

Sitzt sie den gerne drin, oder ist der Fangkörer zu eng?Ich sa0 auch mal in so einem Sitz mit fangkörper.

0
@claas34

die Frage ist von 2014 ... Das Mädel ist inzwischen 15 und sitzt sicher nicht mehr im Kindersitz

0
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

danke ich kenne meine fragen hast du auch eine antwort

0
@mum71

Die Antwort kautet: nein.

Und jetzt hör auf zu trollen.

1
@beangato

ich troll nicht ich mein das ernst

0

Was möchtest Du wissen?