Warum sitzt meine Freundin im Auto ihrer Mutter im Kindersitz?
Hallo. Heute war eine Freundin von mir bei mir zu Besuch. Sie wurde vorher von ihrer Mutter abgeholt. Sie liefen dann zum Auto und ihre Mutter setzte sich auf den Fahrersitz. Doch anstatt um das Auto herumzulaufen, stieg ihre Tochter auf den Rücksitz und setzte sich in einen Kindersitz. Mir erschien das komisch, da sie bereits 13 ist, deshalb wollte ich hier mal fragen, woran das liegen könnte, dass sie mit 13 (!) noch im Kindersitz sitzen muss. Danke im vorraus.
4 Antworten
Man darf nur ohne kindersitz fahren, wenn man über 1,50 cm groß ist und mind. Das 12 Lebensjahr vollendet hat. Vielleicht trifft ihre Größe nicht zu.
Sie muss das wahrscheinlich gar nicht sondern sie wollte das. Schöne Kindheitserinnerung denke ich.
Wolltest du freiwillig in einem Kindersitz sitzen? Und dann auch noch auf dem Rücksitz?
Und was ist das für ein Kindersitz? Einer mit Fangtisch vor dem Bauch oder nur ein Sitz mit Sitzerhöhung? Schnallt sie sich den selber an oder wird sie angeschnallt.
Wie groß ist denn deine Freundin, dass sie mit 13 immer noch in einen Kindersitz passt?
Dann frag doch einfach deine Freundin. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum eine normalgroße und anscheinend auch nicht behinderte 13-jährige im Auto in einem speziellen Sitz sitzt.
mir erscheint sie normalgroß wie die anderen Mädchen eben
Wenn sie die normale Größe einer 13-jährigen hat, passt sie in keinen Kindersitz.
Vielleicht ist es ein spezieller Sitz, aber dann stellt sich die Frage warum?