Wie fängt man an eine vermüllte Wohnung aufzuräumen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wissen selber dass es schlimm ist. Super (ernst gemeint!) denn das ist schon mal der erste Schritt.

auch wenn es "teuer" ist: Besorgt extra Säcke für das was in den REstmüll nicht mehr reinpasst.

Als erstes würde ich mal alles was Lebensmittel ist entsorgen.

Die Papierverpackungen sammelt ihr und bringt sie zum Container. Die gibts fast überall in Laufweite. Ebenso Glas.

Die Klamotten sortieren in: Muss weg - ist noch tragbar.

Das noch tragbare waschen und trocknen ggf bügeln und dann in die Schränke räumen. diese vorher (denn wenn es bei euch so vermüllt ist dürften die auch muffeln) mit essigwasser auswaschen. Wers mag kann einen dezenten Duft im Schrank versprühen. (bzw Duftkissen reinlegen)

wenn ihr jemanden habt der euch zur Seite stehen würde, dem ihr vertraut: Sucht euch Hilfe. Vorallem auch entscheidungshilfe was weg soll/muss.

als erstes ne rolle müllsäche schnappen und dann alles oberflächliche einsammeln, was eindeutig als müll zu identifizieren ist. dann hat man schon mal etwas luft- dann immer weiter durch den müll wühlen und die säcke zum wertstoffhof bringen oder ne rolle restmülltüten (also die richtigen von der müllabfuhr) kaufen- die kosten aber hammer kohle, kann man aber zur müllabfuhr stellen und euer müllproblem ist weg.

danach durchputzen ist klar.

Die Motivation ist solange da bis der erste schritt getan wurde, haha.

Am besten, damit wo ursprünglich Lebensmitteln drin war. Wäsche kann Parallel mit dem Aufräumen, schonmal die Waschmaschine erledigen.

sara131206
Fragesteller

hahaha

Alles in große müllsäcke. Am besten mit den wegen anfangen, danach der rest.

Danach habr ihr viele säcke, die könnt ihr nur nach und nach unten wegwerfen. Dauert zwar aber irgendwann sind alle weg.

Container bestellen und dann alles rein … in einem Eck anfangen und durcharbeiten.