Maden im Müll, Mülltonne voll?

2 Antworten

dann frag mal beim Ordnungsamt, in der Regel gehört eine Mülltonne zu einer Wohnung. bei uns sind das mind. 120ltr. von Mülltrennung hast noch nix gehört, Pappe u. Plastik werden getrennt entsorgt, zusätzlich gibt es noch die Braune - für Biomüll, aber nicht überall.

da muss der Vermieter nachbessern, schau mal in deine Nebenkostenabrechnung, was steht dort?

für eine Wohnung sind somit locker 4 Tonnen bereit zu stellen.

ich würde den Müll bestimmt nicht in meiner Wohnung lagern ...

ich würde den Müll bestimmt nicht in meiner Wohnung lagern ... - schon klar, aber wohin damit, wenn die Biotonne IMMER voll ist?

@OrangeLila

Notfalls über die Stadtverwaltung regeln (lassen) was vorzuhalten ist, regelt die Stadt selbst.

Wir haben 2 große Blaue (Papier), 1 kleine rote für Restmüll, eine kleine Biotonne und eine Truhe für gelbe säcke. Der Vermieter meinte zu mir, es kommen zusätzliche kosten auf, wenn er eine weitere Mülltonne hinstellt, deswegen muss er erst mit den anderen im Haus reden. Ich werde gleich mal in den Mietvertrag gucken, vielen dank :) Den Müll kann ich sonst nirgendwo hinstellen

Was sagt der Vermieter denn dazu? Nur Not muss ne größere Biotonne her oder habt ihr schon die größte? Normalerweise haben Menschen ja nicht SO viel Biomüll, außer sie schmeißen da sonst was rein wie z.B Gartenabfall? oder sonstiges? Wie kann der nach 5 Tagen schon wieder voll sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Also der Vermiter hat zugestimmt und fragt mal die anderen im Haus ob die das auch wollen, weil dann kommen zusätzliche Kosten auf uns zu. Wir haben eine kleine Bio Mülltonne die auch immer voll ist... andere schmeißen da auch ihre Müllsäcke rein, die der Vermieter dann immer raus fischen muss.

@hwifeilwp

Oh man, sowas ist ärgerlich.. Hoffentlich hilft eine größere Biotonne dann überhaupt. Du kannst ihn in einer extra Tonne sammeln (So ein Mehl gegen Maden reintun) und dann das nächste mal in die leere Biotonne schmeißen oder nen kleinen Kompost im Garten anlegen? Oder jedes mal auf dem Wertstoffhof entsorgen lassen, ist aber auch blöde.