Auf Privatgrundstück (nicht befriedet/ nicht eignezäunt) für Ordnung sorgen, Müll/ Abfall/ Unrat einsammeln und entsorgen erlaubt oder erst Eigentümer fragen?

4 Antworten

Rein rechtlich denke ich mal nein. Aber der Eigentümer wird sicher besser finde als Leute die Müll abladen.

Auf einen privaten Grundstück hast du nichts zu suchen. Es ist doch ganz klar.

Kleosa
Fragesteller

auch bei Umweltfrevel ?

Mach es einfach. Keiner wird sich beschweren.

Ruf mal freundlich beim zuständigen Ordnungsamt an, eventuell bekommt ihr von dort ja "Rückendeckung".