Amsel verschwunden?

4 Antworten

Evtl. wurde die Mutter von einer Katze erwischt....

Ich hatte mal eine im Garten, die fraß mir aus der Hand !

Ich mag diese Vögel total gerne.

Amsel178
Fragesteller

Ich kann nur aus der Ferne sehen dass da noch was im Nest ist (denke ja)

Amsel178
Fragesteller
@grisu2101

Komm nicht Ran🥴 hoffe die Mutter kommt wieder. Denn wenn ich das Nest anfassen dann ist's vorbei

VinzenzB  31.05.2021, 21:31
@Amsel178

Wende dich doch mal an den Naturschutz. Vielleicht wissen die, was man in so einem Fall am besten macht. (Sie von Hand aufziehen / aufziehen lassen?)

Avena  31.05.2021, 22:31
@Amsel178

Du kannst das Nest ruhig anfassen. Das macht nichts, die Jungen werden trotzdem weiter gefüttert, auch wenn ein Mensch sie anfasst.

Könnte sein, dass sie verunglückt ist, z.B. ggne ein Auto geflogen. Oder eine Katze hat sie getötet. Kannst du mal nachschauen, ob noch Junge im Nest sind? Vielleicht mit Hilfe einer Leiter?

Wenn alle Amseln aus deinem Garten verschwunden sind, dann könnte vielleicht ein feindliches Tier in deinem Garten sein. Katze, Marder, evtl. auch Elstern.

Vielleicht würde ich wenn die Mutter gar nicht mehr kommt mal gucken wie es den kleinen geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hältst Anseln?

Aber vielleicht sind die jungen flugreif und flogen mit der Mutter weg. Oder es ist wegen einer Katze bzw eines anderen Raubtieres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amsel178
Fragesteller

Ich halte keine Amseln. Freu mich halt das sie bei uns ihre Eier ausgebrütet hat und ihre Küken aufziehen will. Hab vom Fenster aus gesehen (vor zwei Tagen), dass sie ihre Küken gefüttert hat und jetzt ist sie weg.

Komme nicht ans Nest Ran, hoffe das sie wiederkommt