Amsel hat Vögel ausgebrütet und kommt nicht mehr!

3 Antworten

Nichts. Im Herbst das Nest entfernen , in der Hoffnung das dann ein anderes Amselpaar in 15 dort ein Nest baut. Der Nestbau gehört zum Hochzeitsritual in der Vogelwelt. Außer bei den Schwalbenarten, die renovieren die Kobel aber jedes Jahr neu.

Nimms nicht übel, aber hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass es a) die Amselmama fernhalten kann und b) Stress für die Küken ist,w enn Du da alle Naselang nachguckst? Auch wenn Du nix anfasst?

MarcoCool
Fragesteller

Die Amselmutter hat keine Angst vor mir, ich habe sie im Winter gerettet , da sie gegen eine Scheibe geflogen ist, danach wieder freigelassen und seitdem ist sie zahm.