Vogelnester 2m voneinander entfernt?

2 Antworten

Sorgt für eine vogelfreundlichen Umgegend, in der sie genug Insekten finden, dann lassen sie gewöhnlich andere Vögel in Ruhe.

Ich würde überhaupt nicht eingreifen. Bei mir brüten auch gerade Amseln unterm Dachgiebel auf meinem Balkon. Die Vögel machen einfach das, was sie tun müssen und lassen sich von mir absolut nicht stören. Wohin genau sie immer hinfliegen, kann ich nicht genau sehen, so schnell sind die. Vor 4 Jahren nistete dort ein Rotschwänzchenpaar, dann war Pause bis dieses Jahr.