Nestlinge vor der Garage?

6 Antworten

Erstmal nur beobachten. Die sehen mir schon recht groß aus, evt. Sitzen die Eltern noch in der Nähe.

Bitterkraut  17.07.2020, 15:19

aus großem Abstand beobachten, sonst kommen die Eltern nie.

Das sind wohl Ästlinge, um die kümmern sich die Eltern am Boden. Ästlinge haben das Nest schon verlassen, bevor sie richtig flügge sind. Höhlen und Spaltenbrüter sind haben meist Ästlinge, weil die Küken in den engen Höhlen das fleigen nicht lernen können, da können sie nicht mal die Flügel richtig ausbreiten.

Ästlinge haben noch keinen Fluchtreflex, weil ihnen der mangel sFlugfähigkeit ja auch nix nützen würde. Sie tun, als wären sie ein Stein, bleiben still sitzen, so werden Räuber nicht auf sie aufmerksam.

Bitte sitzen lassen oder ein Stück zur Seite setzen, unter Büsche, wo sie nicht so auf dem Präsentierteller sind. Die Eltern finden sie da schon, die rufen sie und die Küken antworten. In 2,3 Tagen können sie dann richtig fliegen, das geht schnell, wenn sie erst mal das Nest verlassen haben.

Lass sie in Ruhe, die Eltern sind in der Nähe und kümmern sich um sie

8844418
Fragesteller

Jetzt sind sie tot

Eine Katze hat sie geschnappt

Was sollte man tun?

in Ruhe lassen

das sind Jungvögel, die gerade lernen wie man im Leben zurecht kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
8844418
Fragesteller

Jetzt sind sie tot

Eine Katze hat sie geschnappt

Liebello  17.07.2020, 17:03
@8844418

so ist das Leben

Jungvögel werden schneller zu Opfern

Sitzen lassen, egal welche Art es ist.