Welche Vögel werfen ihre Jungen aus dem Nest?

3 Antworten

Wenn die Zeit gekommen ist, dann machen das wohl alle. Aber sie passen noch weiter auf, denn die Kleinen sind noch um das Nest herum.

Vielleicht meintest du auch, dass die Kuckuckskinder, sobald sie schlüpfen, die anderen Eier aus dem Nest werfen damit sie höhere Überlebenschancen haben?

Eine Vogelart, die Ihre Jungen tötet, wäre wohl bald ausgestorben.

Du musst was falsch verstanden haben.

kawaiikunt
Fragesteller

Aber so funktioniert doch die Natürliche Selektion? Die schwachen werden verfrüht umgebracht, so wie es auch der Fall bei unterernährten und fehlgebildeten Jungen ist die deshalb aus dem Nest geschmissen werden. Ich könnte meinen das es mit dem fliegen lernen ähnlich ist aber finde dazu leider nichts.

LukaUndShiba  02.12.2023, 22:17

Störche werfen die schwächsten raus, selbst wenn sie schon älter sind und Schuhschnäbel lassen das schwächere Jungtier hab einen gewissen Punkt bewusst verhungern / verdursten usw