Vögel wollen im Garten Nest bauen, was tun bei Freigänger Katzen?

5 Antworten

Lassen Sie der Natur der Dinge einfach ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Die Zusammenhänge sind zu komplex, als dass man diese in der hier gebotenen Kürze beschreiben könnte.

Aber die Natur findet immer Wege, sich zu regenerieren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, bitte wende dich an diese Gruppe und frage nach Tipps, was du tun kannst. Bitte erst dort nachfragen, bevor du etwas machst.

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, könnte jemand, den du kennst (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte, Nachbarn, ...) vielleicht einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten.

Hallo

Alles was Du tun kannst, ist die Vogelart bestimmen und ein Nistkasten aufhängen mit der richtigen Lochgrösse. Möglichst weit oben das er nicht erreichbar ist für Katzen, Wiesel usw.

Wenn dann die Nestlinge flügge werden, musst Du mehr Acht auf Deine Katzen geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Du wirst etwas Katzenfutter sparen und Du wirst durch tote Vögel hinter dem Sofa belohnt.

Natur bedeutet immer Kampf ums Überleben.

Katzen fressen Vögel, wenn sie sie erwischen, Autos machen Katzen platt und Katzenhasser vergiften Katzen. Vögel vernichten Insekten und Würmer.

Entweder bietest du den Amseln einen Nistkasten an, der Katzen mittels Stäben oder Schutzgittern abwehren kann oder du lässt es drauf ankommen.

Quaeror  28.04.2023, 10:36

Amseln brüten nicht in Kästen