Amseln haben ein Nest ziemlich leicht zugänglich für Katzen gebaut. Können sie es vor einer Katze schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm...es könnte sein ,dass es ein relativ junges Amselpaar ist (also ich meine mit nur wenig Erfahrung)

Andernfalls gab es keine anderen geeigneten Brutplätze oder sie haben während der Nistplatzsuche keine Katzten gesichtet?

Beides mögliche Antworten.

Meine Frage dazu wäre allerdings, ob an diesem Platzt denn viele Katzen vorbeilaufen ? Denn dann wäre es gut möglich ,dass das Amselpaar eine Menge zu tun hat.

Claphamroad
Fragesteller

Ja, die Katzen laufen ständig durch unseren Garten. Ich hoffe, dass sie das Nest nicht entdecken. Ist im Weinstock unter Laub versteckt, aber nicht besonders hoch über dem Boden.

Felicitas138  27.05.2024, 00:27
@Claphamroad

Ja, das könnte eine eventuelle Gefahr für die Amseln darstellen. Selbst kann man aber nichts machen. Es kann sein ,dass das Amselpaar auszieht, weil die Gefahr zu groß ist?