Finden Amsel-Jungvögel, die gerade erst aus dem Nest sind, eigentlich wieder zurück zu dem Ort, woher sie kamen und wo die Eltern ungefähr sind??

1 Antwort

Junge Amseln brauchen Insekten, die wirst Du kaum angeboten haben. Die Ästlinge bleiben hocken, wo sie sind und die Eltern füttern sie dort wo sie sind. Je weniger Du da rumwuselst, umso eher trauen sich die Eltern dorthin.

Leilalotti
Fragesteller

Meine Beobachtungen war, dass der Älteste einen Tag, nachdem er das Nest verlassen hat, schon meinen Garten verlassen und sich sehr weit entfernt hat. Auch die Amseleltern fliegen jetzt in eine ganz andere Richtung, sie überqueren die (leider stark befahrene) Straße, um zu den gegenüberliegenden Grundstücken zu gelangen. In der Nähe sitzen geblieben ist nur noch der jüngste der Amselkinder, er wurde gestern auch ausgiebig gefüttert, die anderen sind sehr weit weg vom Ursprungsort.