Amselnest was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Brummkaefer , Also ich würde mir erst mal Gummi Handschuhe anziehen ( wegen Menschlichem Geruch ) und dann das Nest saubermachen ," und das Nest da lassen wo es ist !! Auch wenn die ehemaligen Miieter nicht mehr wieder kommen sollten besteht die möglichkeit dass sich neue Mieter einfinden !! Liebe Gr. Radschula. .

Das ist eine gute und korrekte Antwort.Danke sehr,werd ich so machen.

0

Hallo, Brummkaefer. Entferne nur die Eier und lass das Nest, denn Amsel brüten oft 2 oder gar 3x hintereinander, wenn das Wetter gut ist bzw. die Eier zerstört wurden, lG.

Danke,ich werde dafür auch Gummihandschuhe anziehen,damit nicht mein Geruch am Nest ist.

0
@Brummkaefer

Eigentlich ist es nicht nötig, denn Vögel haben keinen so ausgeprägten Geruchssinn wie etwa Rehe.

0

Wenn sie nicht mehr kommen kannst du es entsorgen. Sie werden sich irgendwo anders erneut ein Nest gebaut haben.

Ok danke sehr.

0

und was ist mit erneuten bebrüten? bei unseren Singvögeln icht ungewöhnlich

0

Verlassen Amsel ihre Nester

Hallo, Vor 1 Woche hat bei Uns eine Amsel ein Nest gebaut. (Wir haben eine Terrasse, und davor wächst eine Hecke) Aber sie verlässt das Nest ständig, und ich weiß nicht ob Amseln ihre Nester verlassen dürfe, da deri Eier drinnen liegen. Keine Sorge, natürlich habe ich NICHT darin herum gefingert, oder es berührt, ich kann von der Terassen türe aus das Nest beobachten!! GLG =) Ninimaus97

...zur Frage

Amseleier ausbrüten

Wir haben an der Glyzinie vor unserem Fenster ein Amselnest mit drei Eiern drin. Die Amsel-Mutter ist leider in unsere Fensterscheibe geflogen und tot. Wird ihr Mann die Eier ausbrüten?

...zur Frage

Kommen Amseln jedes Jahr ins selbe Netzt?

Unter dem Dach unseres Hauses haben im vergangenen Jahr Amseln genistet; muss man das alte Nest entfernen, damit die Vögel ein neues Nest bauen oder kommen die Amseln wieder ins selbe Netzt?

...zur Frage

Amselnest geplündert wie in zukunf schützen?

hallo, leider wurde das amselnest vor unserer terasse in einer art hecke geplündert :( die tiere waren fast wie haustiere und sie haben sich so viel mühe gegeben. sie tun mit ercht leid. meine mam liebt vögel und ich jetzt total traurig das die kleinen der amseln weg sind. wie kann ich ein solches nest in zukunf schützen? oder gibt es etwas im zoohandel zu kaufen worin auch amseln nisten?

...zur Frage

Wie lange können Amseleier alleine gelassen werden?

Hallo, bei uns nisten zurzeit Amseln im Garten und die Mutter brütet bereits. Jetzt kam heute unsere Mitbewohnerin und hat den Biomüll neben dem Nest abgebaut und die Bretter sehr nahe an das nest gelegt und seitdem kommt die Amselmama nicht mehr. Ich wollte jetzt wissen wie lange die Amsel eier alleine gelassen werden können bevor etwas passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?