meine kanarienhenne hat eier im nest

3 Antworten

Lass das Ei auf jeden Fall im Nest. Wenn aus dem Ei nichts schlüpft, wirft die Henne es allein aus dem Nest. Also musst du gar nichts machen :) Entwedern es schlüpft ein Küken oder die Henne wirft das Ei aus dem Nest :)

Die Brutzeit beträgt i.d.R. 13-14 Tage. Ersatzlos würde ich ein Ei nicht entfernen, sondern durch entsprechende in Zoogeschäften erhältliche Kunststoffeier ersetzen bzw. warten, bis die Henne das Interesse an dem Gelege verliert, wenn denn nichts mehr schlüpfen sollte.

Mehr Experten zu Kanarien wirst du hier finden:

vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/

sittich-foren.de/viewforum.php?f=38

lass es noch einwenig drin. Menschen brauchen normalerweise 9 Monate um ein Kind auszutragen. Gib ihr noch einbischen zeit;)

Kanarien vogel sitzt im nest aber legt kein ei

Hallo!

Meine Kanarienhenne sitzt im Nest aber legt keine eier. Manchmal fliegt die we g vom Nest aber fliegt dann wieder zurück. Kot absetzen tut sie immer noch. (Hahn und Henne haben sich auch schön öfters gepaart)

Bitte hilft mir!

...zur Frage

Kanarienhenne sitzt im nest und "bückt" sich und wackelt mit ihrem hinterteil.?

Hallo!Unsere kanarienvögel haben seit ca. 2 Wochen ein Nest im Käfig. Sie haben es immer mit Scharpie gefüllt und dann das nistmaterial wiEder herausgenommen. Heute habe ich gesehen das das Nest schon relativ vollendet aussieht. Es sieht anders aus als die anderen male , fester und geordneter so wie ein richtiges vogelnest. Und seit heute ist sie sehr oft im Nest drin und bückt und drückt sich richtig rein und wackelt mit ihrem po bzw. Körper und das immer wieder. Und jetzt meine Fragen: Legt sie schon demnächst eier? Wenn ja wann ungefähr? Und wie lange nachdem der han sie befruchtet hat legen kanarienvögel eier?

Freue mich sehr wenn ihr so schnell wie möglich antwortet und auf verschieden meinungen:) danke!

...zur Frage

Amsel Nest umsetzen?

Hallo ich hab eien kleines Problem,bei uns im Faradschuppen in meinem Faradkorb hat sich eine Amsel ein Nest gebaut und auch schon drei Eier gelegt. Kann ich das Nest umsetzen ohne das die Eier schaden nehmen,möchte die Eier nicht kaputt machen. Bitte um hilfe:!!

...zur Frage

Unsere Kanarienvögel legen zu viele Eier?

Unsere Kanarienvögel bekamen erstmal 4 Eier diese sind dann auch alle geschlüpft, dann legte sie 4 Eier eins viel aus dem Nest und es war kaputt also legte sie noch eins. Zwei von denen sind dann gestorben. Sobald die Kinder dann selbstständig essen konnten hat sie gestern noch ein Ei gelegt und heute noch eins.was können wir tun

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Kanarienvogel brütet nicht

Mein kanarienvogel paar hat ein nest gebaut und darin ist bereits ein ei. Aber das weibchen brütet nur teilweise also sie setzt sich ab und zu mal ins nest. Ist das normal?? Was kann ich machen damit das ei überlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?