meine kanarienhenne hat eier im nest

2 Antworten

Die Brutzeit beträgt i.d.R. 13-14 Tage. Ersatzlos würde ich ein Ei nicht entfernen, sondern durch entsprechende in Zoogeschäften erhältliche Kunststoffeier ersetzen bzw. warten, bis die Henne das Interesse an dem Gelege verliert, wenn denn nichts mehr schlüpfen sollte.

Mehr Experten zu Kanarien wirst du hier finden:

vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/

sittich-foren.de/viewforum.php?f=38

Lass das Ei auf jeden Fall im Nest. Wenn aus dem Ei nichts schlüpft, wirft die Henne es allein aus dem Nest. Also musst du gar nichts machen :) Entwedern es schlüpft ein Küken oder die Henne wirft das Ei aus dem Nest :)