Worauf muss ich achten, wenn die Baby Wellensittiche schlüpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst, man braucht für das Züchten von Wellensittichen eine Zuchtgenehmigung. Von Deiner Frage her - und auch der Antwort meines Vorredners - gehe ich davon aus, dass nicht viel Wissen vorhanden ist, nichts für ungut :-)

Zunächst - nur weil man 2 Wellis hat, legen die noch lange keine Eier; schon gar nicht in ein Nest. Wissenswertes kannst Du bei Interesse hier nachlesen: http://www.welli.net

Ich kann es dir sagen habe selbst welche und meine hat babys gekrigt richtich niedlich naja auf jeden fall sollstest du sie noch nicht anfasse erst wenn die mutter es zulässt und nicht mehr so oft bei denenen ist das kann bis zu 5wochen dauern also Pass auf sonst beist die mutter so dolle das dein Finger sehr blutet (Ist Mir Passier) Lg

ich kenne das vom vögel-füttern im winter: man sollte kein körnerfutter mehr verstreuen wenn der fühling und die schlüpfzeit anbricht, weil die vögeleltern sich sonst die käfer&wurm-suche ersparen und den vogelbabies die körner fütter und diese daran sterben weil die kleinen keine körner verdauen können. also müssen insekten her würde ich sagen. da gibts aber sicherlich auch ersatzfutter