Wellensittich Henne zwitschert wie ein Baby während der Brutzeit?

1 Antwort

Am Verhalten ihrer Henne ist nichts ungewöhnlich.

Hennen interagieren mit ihren Küken, sogar schon vor dem Schlupf.

Die Küken ändern je nach Alter ihre Rufe zunächst instinktiv, später lernen sie diese durch Imitation.

Allerdings sollten Sie überdenken, was die Gründe für den ausgebliebenen vollkommenen Bruterfolg in Ihrer Zucht sind.

Jede Wellensittichzucht, bei der nicht mindestens 4 gesunde und voll flugfähige Junge den Nistkasten verlassen, muss als Fehlzucht angesehen werden.

Wellensittiche ziehen normalerweise 5 bis 7 Junge auf, selten auch nur 4, doch auch schon mal 8.

Sie sollten ein altes Buch zur Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung