DRINGEND HILFE: Wellensittich Brut am sterben?

4 Antworten

Da solltest Du erst mal nur abwarten.

Aber nicht daneben stehen bleiben und noch mehr Stress unter die Tiere bringen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Henne den Nistkasten wieder aufsuchen.

Der Hahn hat nichts im Nistkasten zu suchen und die Henne wird ihm das klarmachen.

Notfalls auch recht nachdrücklich.

Den Hahn solltest du nicht aussperren, damit die Tiere die Situation unter sich auch wirklich endgültig klären können.

Im Zuchtbuch bzw. auf den Stammkarten solltest du dieses Fehlverhalten des Hahnes dokumentieren. (auf beiden Stammkarten!)

So kannst du es später auswerten und in der weiteren Zucht berücksichtigen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Herzlichen Dank, momentan sieht es schon viel besser aus!

0

Leg dir lieber ein Fischoxidator zu oder ruf ein Tierarzt. 

Tierarzt sagt, Tiere auseinander, abee muss das Männchen nicht füttern?!

0

Einen tierarzt rufen

Tierarzt sagt, Tiere auseinander, abee muss das Männchen nicht füttern?!

0
@Fragelosde

Keine ahnung ich kenne mich mit diesen tieren nicht aus. Ich würde nochmals den tierarzt oder einen anderen kontaktieren. Vom logischen denken her hätte ich auch gesagt die tiere zu trennen und auf diese idee wirst ja wahrscheinlich auch selbst gekommen sein. Aber ob der hahn füttern muss...keine ahnung. Vom rein logischen würde ich sagen, sie wird schon fressen wenn sie hunger hat, oder du musst sie füttern, wenn es der hahn nicht macht. 

0
@Kathyli88

Und warum antwortet man, wenn man keine Ahnung hat? Als ob sich die Henne vom Menschen füttern lassen würde! Während einer Zucht muss spezielles Futter gereicht werden, das im Normalfall der Hahn an die Henne weitergibt, etc.

0
@Hagebuttenkeks

Meine antwort war den tierarzt zu rufen. Das kann ich raten ohne mich mit diesen tieren auszukennen...pfeife mal abgesehen davon, war meine antwort sogar noch richtig xD

0

Google im Internet mal tierhilfe oder so oder Tierarzt dan Ruf da mal an. 

Ich demcke die Henne geht da nicht rein weil der Hahn sein Revier markiert hat nur eine Vermutung 

Lg. Nico

Tierarzt sagt, Tiere auseinander, abee muss das Männchen nicht füttern?!

1

Was möchtest Du wissen?