Amselnest entfernt, Eier zerstört was passiert jetzt?

7 Antworten

Vögel bauen ihre Neste an den verschiedensten Stellen, die uns Menschen nicht gefallen.

...Vor allem, wenn man nicht weiß, welche Vögel das sind. Wir hatten das Problem auch schon, dass mit dem Nestbau an ganz ungünstigen Stellen begonnen wurde (von uns unbekannten) Vögeln.

...Das war noch nicht als Nest erkennbar, anscheinend ein größerer Vogel und eine Riesenschweinerei jeden 2. Tag auf dem Boden (Balkon).

...Wir haben es geschafft, dass der Vogel abgezogen und sich einen anderen Platz zum Brüten gesucht hat.

...Bei Ihnen war das aber schon ein Nest und Eier darin, die bebrütet wurden. So ein Nest zerstört man nicht - egal, ob das jetzt strafbar ist oder nicht, und egal, welche Vögel das jetzt waren.

...Sie hätten ja Bretter, Folie....usw.., irgend etwas unterlegen können, dass der Kot darauf fällt.

...Irgendwann wäre das Nest dann ja auch wieder leer gewesen.

...Sichern Sie die Stelle, etc. mit einem Stück gerollten Drahtzaun, o.ä. Passenden ab, an dem sich die Vögel zwar nicht verletzen, aber durch das bloße Dasein der Abschirmung dort auch nicht mehr landen und ein Nest bauen können.

...Das ist immerhin noch besser, als laufend fertige Nester zu entsorgen, bei dem die Tiere dann umkommen.

...Womöglich kann sonst schon versucht werden, da bei Ihnen noch mal ein Nest zu bauen.

BBurtonburger
Fragesteller

ich hab Vogelabwehr oben gehabt aber die Dinger haben das nest dazwischen gebaut,

verreisterNutzer  06.05.2018, 18:34
@BBurtonburger

...Ihre Vogelabwehr hat wohl "geschlafen".

...Zumindest scheinen sich die Amseln nicht sehr daran gestört zu haben, wenn sie "noch dazwischen" gegangen sind....

...Gibt es alles...! Not macht bisweilen erfinderisch..!

...Nicht nur uns Menschen, wie man hier ganz deutlich sieht.

BBurtonburger
Fragesteller
@verreisterNutzer

Gestern habe ich auch gleich ein GItter aufgehängt ddass da wirklich nichts mehr büten kann. jetzt gibt es nur noch die unteren Balkenaber da kommt man mit Leichtigkeit hin umd evenutelle Nester zu entfernen

Was soll den passieren - außer, dass dich vielleicht jemand anzeigt, weil du das Nest zerstört hast.

BBurtonburger
Fragesteller

Es war auf meinem Grundstück also ist es nicht strafbar, wer sollte mich schon anzeigen wenn ich nichts begangen habe

spikecoco  05.05.2018, 17:12
@BBurtonburger

da irrst du dich. Nicht umsonst ist es auch verboten, in der Brutzeit Hecken und Büsche stark zu beschneiden.

Bitterkraut  05.05.2018, 18:45
@BBurtonburger

Genau, und wenn du auf deinem Grundstück jemanden totschlägst, ist das auch nciht strafbar, war ja dein Grundstück.

BBurtonburger
Fragesteller
@Bitterkraut

so meine ich das nicht sie Idiot! Wenn die Vögel bei mir brüten ist es mein gutes Recht die zu verjagen. Ich habe es 2 Wochen lang verscuht mit Zeug inS Nest werfen usw. wenn die Vögel dann nicht chekcne dasss sie nicht erwünscht sind selbst schuld

Pomophilus  05.05.2018, 23:14
@BBurtonburger

Ach, haben die das Naturschutzgesetz geändert? Bisher gab es die Unterscheidung in öffentliche und private Hecken nicht! Kannst du mir die neue Fassung mal schicken?

spikecoco  06.05.2018, 15:32
@BBurtonburger

es wäre besser wenn du dich erst einmal besser informierst, als heir derartigen Müll abzulassen. Doch, auch in deinem Garten darfst du Hecken nicht stark schneiden, hat ein Nachbar von uns gemacht, er wurde angezeigt und durfte ca 6000 euro Strafe zahlen. Bestimmungen und Gesetze diesbezüglich kannst du im Internet nachlesen.

BBurtonburger
Fragesteller
@Pomophilus

Naja, di Hecke ghört ja nicht dem Gesetzgeber sondern mir, wei lich sie gekauft habe und sie auf meinem Grundstück steht. Also darf ich mit ihr machen was ich will! Mein GOtt, dieser SCheiß Drecks Staat. Zahle ich die Steuern etwas nur noch für sinnlose Gesetze?

BBurtonburger
Fragesteller
@spikecoco

Klar, vielleicht war die Hecke auf öffentlichem Grundstück. Ich würde keinen Cent zahlen, ist ja meine Hecke, der Nachb ar tut mir leid.

Pomophilus  06.05.2018, 17:20
@BBurtonburger

Sag mal, wozu stellst du hier eigentlich noch Fragen? Schon klar, für dich gelten die Gesetze nicht, warum fragst du dann danach?

BBurtonburger
Fragesteller
@Pomophilus

Natürlich gelten ie auch für mich aber meine Hecke meinn Gesetz. Vielleicht muss man sie ja stutzen weil sie sonst die Sicht versperrt?

Purzelmaus99  05.05.2018, 19:50

doch auch private hecken

BBurtonburger
Fragesteller
@Purzelmaus99

Sicher nicht! Ich habe gestern meine Hecke komplett zurückgestutzt und es hat keines von 2 vorbeifahrenden Polizeiautos gestört. Warum sollte es für Private Hecken auch Verboten sein? Die Hecke gehört nicht dem Statt sondern mir also darf ich damit machen wsa ich will

Bitterkraut  06.05.2018, 15:47
@BBurtonburger

Na klarl, bei uch fahren Polizeiautos rum, gleich 2, zufällig grad wenn du deine Hecke stutzt. Das glaubt doch kein Mensch.

Zwischen 1. März und 30. September dürfen Hecken, aber auch Gebüsche sowie Röhricht- und Schilfbestände in der freien Landschaft und in Siedlungsbereichen nicht zerstört oder stark geschnitten werden. Das bedeutet auch: Feldwege dürfen nicht gerodet werden. Wer das Verbot missachtet, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Es droht ein Bußgeld von bis zu 50 000 Euro. Damit sollen Tiere und ihr Lebensraum geschützt werden, Vögel brüten nun unter anderem in den Gehölzen.http://www.fnp.de/ratgeber/hausundgarten/Achtung-Bussgeld-Beim-Heckenschnitt-darauf-achten;art336,1464300

BBurtonburger
Fragesteller
@Bitterkraut

Schmarn, vielleicht für öffentliche Hecken. Um die Ecke ist bei uns ne Polizeiwache, da fahren halt viele Polizeiautos vorbei. WEnn ich auf meinem Grundstück Hecken schneide begehe ich keine Ordnungswirdrigkeit. Ich meine, es hat ja villeicht auch einen Zweck warum man die Hecke schneidet?

BBurtonburger
Fragesteller
@Bitterkraut

Meine Hecke mein Gesetz. Ich lasss mir doch niht vorschreiben was ich an meiner Hecke zu tun und zu assen habe. Jeden Mai wird sie zurückgestutzt bsis aufs Äußerste damit sie dieSicht nicht versperrt und nie hat wer was gesagt

Arme Vögel. Wo ist das Problem, das Nest einfach so zu belassen?

BBurtonburger
Fragesteller

Es ist auf meinem Grundstück

In Deutschland stehen alle Singvögel unter Naturschutz, weil sie viele Schadinsekten vertilgen.

Du darfst das Nest also weder beschädigen noch zerstören.

Freu Dich doch, anstatt die Amseln "Dinger" zu nennen!

Mit dem entfernen den Singvogelnestes hast du dich Strafbar gemacht. Nester dürfen nicht entfernt oder beschädigt werden.

BBurtonburger
Fragesteller

Eine Straftat begangen? Weil ich auf meinem Grundstück ein NEst entfernet ahbe. Das ist doch nicht strafbar

ichbinderlukas  05.05.2018, 16:54
@BBurtonburger

Du kannst auch nicht einfach einen Menschen umbringen nur weil du es auf DEINEM Grundstück machst... Gesetze gelten auch auf deinem Grundstück.

BBurtonburger
Fragesteller
@ichbinderlukas

So hab ich es nicht gemeint. abe rdie VÖgel dürfen einfach nicht bauen auf Prviat. Wenn man in der Öfefentliuchkeit ein Nest entfernt, dann wäre es ja ok wenn es stafbar ist aber bei privatbesitz nicht.

Daniasaurus  05.05.2018, 16:50

Ja, als Vermieter und Eigentümer MUSS man Vogelneste dulten. Wer das nicht glaubt darf sich gerne mal im Internet nach rechtlichem selber schlau machen.

BBurtonburger
Fragesteller
@Daniasaurus

Auf meinem Grundstück muss ich gar nichts dulden. Wäre ja noch schöner wenn die Dinger einfach brüten dürfen udn ich nichts machen darf. Dasist mein Grunddstück und nicht das des Staates

Bitterkraut  05.05.2018, 18:47
@BBurtonburger

Red kein dummes Zeug, denk lieber mal nach. Denkst du, dein Grundstück ist ein rechtsfeier Raum? Wo du machen kannst, was du willst?

BBurtonburger
Fragesteller
@Bitterkraut

Nein natürlich ist das kein Rechtsfreier Raum. Ich habe halt noch nichtmal eine Straftat begangen ich meine das Bogelnest wurde ohne meine Zustimmung gebaut

Daniasaurus  05.05.2018, 16:50

Vogelnester* dulden*

Purzelmaus99  05.05.2018, 18:32

nach deiner Logik könnte man auf seinem eigenen Grundstück jemanden umbringen, Geldwäsche betreiben und noch vieles mehr. Du musst die bester dulden!!!

BBurtonburger
Fragesteller
@Purzelmaus99

Dulden muss ich die nicht. DIe beschädigen meinen Balkon, indem sie ihn beschmutzen also ist es nicht strafbar die zu Verjagen

Purzelmaus99  05.05.2018, 19:49

also ist es auch ok jemanden umzubringen wenn er etwas auf dein Grundstück wirft? Gott jeder Rechtsanwalt würde dich auslachen

BBurtonburger
Fragesteller
@Purzelmaus99

Oh Gott, so hab ich dass doch nicht gemeint, jeder KOmiker würde über sie lachen!