Vogelnest im Dunstabzug.
Hallo!! Guter Rat ist mahl wider Teuer. Leider Brüten in meiner Dunstabzugshaube Vögel. Ligen auch schon Eier im Nest. Ich miss aber doch auch mal was Kochen. Stört die Vögel das wohl sehr, wenn ich die Abzugshaube auf kleinster Stufe laufen Lasse? Ich will die auf keinen Fall vertreiben.

5 Antworten
Natürlich stört es die Vögel, darum sollten diese Rohre ja vergittert sein. Entweder mit offenem Fenster kochen, oder die Vögel eben entfernen, was auch doof ist, denn Du hast ihnen die Möglichkeit ja gegeben
Selbst das normale Kochen in deiner Küche, ohne Abzugshaube kann gefährlich für die Vögel werden.
Deswegen soll man Vögel die man als Haustiere hält, niemals in der Küche halten, die oft Ölhaltigen Kochdämpfe sind für Vögel extremst gefährlich und können zu Atemnot führen :/ Selbst Wasserdampf kann sie ersticken lassen...
Solange die Vögel nicht flügge sind, würde ich die Dunstabzugshaube nicht benutzen.
Danach das Nest raus räumen und ein Gitter vor die Öffnung machen, damit das nicht wieder passiert.
Fenster öffnen geht auch beim Kochen und Backen.
Es hat sie ja auch nicht gestört als sie es gebaut haben also
Sie werden dann wohl auf jeden Fall schneller gar. Guten Appetit. :-D
Die dürfen dort wohnen bleiben. Dann muss halt der Grill aus dem Keller. Ich werde nach den alle ausgeflogen sind, das Nest rausnehmen und ein Gitter vor das Loch machen.:)