Wie lange brüten Rotschwänzchen?

2 Antworten

Etwas mehr als 2 Wochen. Sie legen mehrere Eier und beginnen erst dann mit der Brut wenn alle gelegt sind. So schlüpfen die Küken alle fast zur gleichen Zeit. Bei schlechtem Wetter oder wenn die Vögel sehr oft aufgeschreckt werden, können es auch mehr als 3 Wochen werden. Es kommt also immer auf die Situation an. Wenn alles gut läuft, dann geht es sehr schnell.

So um die 2 Wochen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knattergeist
Fragesteller

Danke ❤️

Leoloewe1  14.07.2021, 18:10

Aber vielleicht sind in dem Nest ja schon länger Eier. Wenn sie aber frisch gelegt worden sind dann werden sie wenn alles gut geht in 2 Wochen schlüpfen.