Brüten Meisen nochmal nach Nestraub?

3 Antworten

danke .. naja, sie brüten IM Apfelbaum, da ist ein großes Astloch, also eigentlich 2 die zusammen drinnen eine kleine Höhle bilden. Wir haben da gar kein Häuschen aufgehängt. Deshalb fände ich es so schade, wenn sie nicht wieder kommen..

Es war übrigens vermutlich schon ein Specht, ich hab ihn gesehen und auch die Meisen, die aufgeregt herumflogen - konnte die Situation aber nicht einordnen.. hab erst heute beim Vorbeigehen ins Nest geschaut und es sah leer aus.. hab dann gleich nachgelesen.. :(

Dh. ich werde nächstes Jahr zur Sicherheit noch einen Brustkasten aufhängen.. DANKE!!

Hallo! Ich habe auch einen Apfelbaum und kenne das, meist sind die Räuber aber Elstern

Die werden wieder brüten - in einem neuen Nest

Besser ist aber ein Vogelhäuschen für Meisen. Öffnung etwa 2,7 cm, nicht an die Sonnenseite hängen

Schöne Woche

Die brüten mehrmals im Jahr.