In der regenrinne vogelnest, was tun?

4 Antworten

Auf Facebook gibt es die Gruppen "Wildvogelhilfe-Notfälle" und "Rund um die Wildvogelhilfe", an diese beiden Gruppen kannst du dich wenden und dort nachfragen, was du tun kannst.

In den Gruppen sind Experten, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Falls du kein Facebook hast und du dich dort auch nicht anmelden möchtest, bitte jemand anderen (Familie, Freunde, Bekannte, Klassenkamerad, Arbeitskollege, Nachbar, ...) einen Beitrag in diese Facebook-Gruppe zu posten, diese Person kann dir die Informationen dann weiterleiten.

Da sollten Sie gar nichts tun.

Lassen Sie einfach der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, wenn es auch oft auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Wenn Sie das Nest nicht dulden wollen oder können, dann sollten Sie es beseitigen und verwerfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vögel, die ihr Nest so schlecht gebaut haben, dass sie den nächsten Regen nicht überstehen, geben ihre Gene nicht weiter. Wenn Du da eingreifst, lernen die das nie...

ruf mal beim tiernotruf an, Stefan weiss bestimmt was zutun ist, wenn er nicht selber kommen kann, kann er dir vl jmd vorbei schicken oder dir sagen was du tun kannst.

https://www.tiernotruf.de/kontakt/