Wie wird man Elster los?

4 Antworten

Nein das kann man nicht. Die stehen genauso unter Schutz wie Sngvögel.

Die Elstern büten nur einmal, die anderen brüten nach, dann gleicht sich das aus. Vogelnester räubern die Elstern meist für ihre Brut. Dafür brauchen sie zwingend tierisches Futter. Und nicht zu knapp.

Auch Elstern sind Singvögel, auch wenn man es ihrem "Gesang" nach kaum glauben kann. Weißt du natürlich genauso gut.

Klugscheissermodus aus.

1
@Dackodil

Für mich sind das Zeterer. Wir haben hier aktuell Eichelhäher, Elstern und Rabenkähen, nur je ein Brutpaar, (oder de anderen kommen nicht ans Vogelbad), die kommen sich manchmal ins Gehege, da ist der Teufel los.

Da zieht der Hund den Schwanz ein und verläßt die Terrasse.

1

Elstern sind auch nur Vögel. So ist das nun mal in der Natur - fressen und gefressen werden. Mir tut das auch immer leid, aber was will man machen ? Es hat auch niemand Mitleid mit der Mücke die von der Schwalbe gefressen wird etc.

Elstern ernähren sich nicht von Eiern oder Jungvögeln. Sie greifen mal zu, wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber das machen sie nicht ständig. Sie sind ein Teil der Natur und keine "Schädlinge". Deshalb musst du gar nichts machen um sie zu vertreiben. Du kannst dich höchstens daran freuen, wenn du diese klugen Vögel in deiner Nähe hast.

https://www.youtube.com/watch?v=jDjKfZHXqHg

Wenn sie ihre Brut aufziehen, räubern sie schon gern mal, die adulten sind natürtlich Allesfresser.

1

Immer dieser Ärger, wenn man nicht alles mitkriegt. Ich bin überzeugt, man könnte diesen klugen Tieren die Vorteile und den Gebrauch einer Alditüte nahebringen.

2

kein säugetier, sondern...

also ich suche den oberbegriff für die tiere die eier legen,also vögel, fische, reptilien. ich meine jetzt so einen oberbegriff wie "säugetier" für tiere die halt ihren nachwuchs säugen.

...zur Frage

woher kommen diese eier? wellensittich krank ?

gerade entdeckte ich merkwürdige kleine weis/gelbliche eier im käfig der wellis. weiß jemand wo die dinger herkommen und ob meine Vögel krank sind?

...zur Frage

Woher wissen Tiere ob ihre Eier befruchtet sind?

Einige Krokodil Arten und so gut wie alle Vögel kümmern sich um ihre Eier, nur wie lange brauchen sie um zu erkennen, dass die Eier nicht befruchtet sind?

...zur Frage

Warum brüten unsere Kanarienvögel nicht?

Hallo, wir haben eine grosse Aussenvolliere mit einer verbindung zur innenvolliere. Die ist nicht so gross, aber die Vögel sind auch meist draussen, ausser im Winter, da kommen die einen in der Nach rein.

Wir haben vier Vögel, 2 männchen und 2 weibchen. Sie sind schön friedlich zusammen, streiten nicht und singen auch richtig schön ;-) Den Vögeln fehlt es eigentlich an nichts. Sie haben Kanarienvogelfutter, Wasser, eine Badeschale, ein paar Nester, Nistmaterial, Grünzeug und ein grosser Ast auf dem sie rumturnen können =) Doch leider klappt es mit dem Eierlegen und vor allem mit dem Brüten überhaupt nicht. Als wir letzte Woche ausgemistet haben, haben wir in dem einen Nest ein paar Eier aufgefunden. doch leider waren sie kalt und wir haben die Henne auch nie brüten gesehen. Wisst ihr, woran es liegt? Fehlt ihnen doch etwas?

viellen Dank im vorraus! Liebe Grüsse Jasi95

...zur Frage

Wann bauen kleine Vögel ihre Nester?

Ich hab ein hübsches Vogelhäuschen (Loch ist 27mm-gross) auf meinem Balkon, aber kein Piepmatz kommt :-/

Hab ich was falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?