Fallen immer Vögel aus dem Nest?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jungvögel können aus Versehen aus dem Nest fallen, von stärkeren, besser entwickelten Geschwistern als Nahrungskonkurrenten aus dem Nest geworfen werden, an Krankheiten oder Parasiten versterben oder von Mardern, Katzen, Wieseln oder anderen Vögeln gefressen werden. Die Natur rechnet schon mit gewissen Verlusten, daher hatten die Rotkehlchen ja auch 5 Eier und nicht nur eines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eier könnten auch geraubt oder von der Elterntieren selber entfernt worden sein (wenn si merken dass aus diesen keine Küken kommen werden).

Und der Sturm gestern und vorgestern hätte auch welche rauswehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogsforever
01.06.2016, 08:46

Dankeschön

0

Es fliegn so viele Vögel, die nur darauf warten,  wenn die Alten nicht da sind, die Nester auszurauben. z.B. Elstern, Krähen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogsforever
01.06.2016, 08:47

ok. Heute Morgen waren die Eltern nicht da. Ist das normal ?

0

Ja die fallen immer raus, keine Ahnung warum:^D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogsforever
01.06.2016, 08:48

danke für die Antwort

0
Kommentar von probleme0
01.06.2016, 11:37

bitte;)

0

Ich sag mal so, nur die harten kommen in den Garten 😞

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogsforever
01.06.2016, 08:56

oh ok. Vielen Dank für die gute An

0

Was möchtest Du wissen?