Fallen immer Vögel aus dem Nest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungvögel können aus Versehen aus dem Nest fallen, von stärkeren, besser entwickelten Geschwistern als Nahrungskonkurrenten aus dem Nest geworfen werden, an Krankheiten oder Parasiten versterben oder von Mardern, Katzen, Wieseln oder anderen Vögeln gefressen werden. Die Natur rechnet schon mit gewissen Verlusten, daher hatten die Rotkehlchen ja auch 5 Eier und nicht nur eines.

Die Eier könnten auch geraubt oder von der Elterntieren selber entfernt worden sein (wenn si merken dass aus diesen keine Küken kommen werden).

Und der Sturm gestern und vorgestern hätte auch welche rauswehen können.

Dogsforever
Fragesteller

Dankeschön

Es fliegn so viele Vögel, die nur darauf warten,  wenn die Alten nicht da sind, die Nester auszurauben. z.B. Elstern, Krähen.

Dogsforever
Fragesteller

ok. Heute Morgen waren die Eltern nicht da. Ist das normal ?

Ich sag mal so, nur die harten kommen in den Garten 😞

Dogsforever
Fragesteller

oh ok. Vielen Dank für die gute An