Was machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Amsel bereits gebrütet hat und dann längere Zeit nicht mehr brütet, schlüpfen keine Küken mehr. Hat sie aber noch gar nicht angefangen, wäre es möglich. Versuche aber bitte nicht, sie selbst auszubrüten. Jungvögel aufzuziehen erfordert viel Wissen und auch Zeit. Sie würden Dir nur sterben.

Und: bitte lasst in Zukunft solche Nester in Ruhe. Die Mutter muss nicht immer anwesend sein, vor allem, wenn das Gelege noch nicht vollständig ist. Es kann sein, dass ihr der Mutter ihren Nachwuchs weggenommen habt. Ich weiß, keine Absicht. Aber leider passiert so etwas viel zu oft.

Die Amsel legt in Abständen 4 Eier und fängt erst dann an zu brüten. Also leg das Nest zurück, vielleicht hat sie es noch nicht vermisst.