Sterben die amsel Eier nicht ab

3 Antworten

Die Amseln wissen selbst sehr genau, was zu tun ist.

Das solltest du respektieren und dich vom Nest fern halten.

Nur dadurch tust du deinen Amseln einen Gefallen bzw. hilfst du ihnen.

Der Irrtum, daß brütende Vögel ständig auf ihren Eiern sitzen müßten, ist leider weit verbreitet.

Sogenannten "Tierschützern", denen die oft die notwendige fachliche Urteilsfähigkeit in der Sache fehlt, ist dies geschuldet.

Denn sie verbreiten oft großen Unsinn ! - wie zum Beispiel - Vogeleier würden absterben, wenn sie nicht ständig bebrütet werden.

Mit besten Grüßen

greegor443

selbst, wenn du mutter nicht mehr da ist, käme der vater.. also mach dir keine sorgen... wenn du natürlich ständig störst, kann es schon sein, dass die eltern gar nicht mehr wiederkommen..............

Vögel legen erst ein Nest voll, bevor sie anfangen zu brüten. So stellen sie sicher, dass alle Küken am selben Tag schlüpfen. Würden sie sofort ab dem ersten Ei brüten, dann würde jeden Tag ein weiteres Küken schlüpfen und das älteste würde die jüngeren verdrängen.

Außerdem solltes du möglichst selten nah ans Nest gehen, sonst haben die Eltern Angst.