Junge Amsel sitzt öfters alleine, regungslos im garten?

3 Antworten

Zur Beurteilung, ob ein junger Vogel verlassen ist, braucht es gute
Beobachtung aus angemessener Entfernung und viel Zeit, ohne dass die
Vögel sich gestört fühlen dürfen.

Erst wenn nach Ablauf von ca. 2 bis 3 Stunden kein Altvogel zur Fütterung kommt, benötigt der Ästling menschliche Hilfe.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Finger weg von Jungvögel - https://berlin.nabu.de/tiere-und-pflanzen/was-tun-wenn/13873.html

http://www.tknds.de/cms_tknds/index.php?page=153

Wenn ihr der Futter gebt kommt die erst recht zurück.

Wer weiß wann die Mutter kommt. Vielleicht gar nicht. Deshalb wäre etwas zu essen und trinken wirklich hilfreich, denn hungern ist eine schlimme Sache, nicht nur für Mensch, sondern auch für Tier.

Der Vogel wird nicht verhungern, es sei denn, man füttert ihn mit körnern, dann wird er mit vollem Magen verhungern, weil er die nicht verwerten kann.

3

Was möchtest Du wissen?