Wer ist der Dieb? ALLE Goldfische über Nacht weg!?

7 Antworten

Stellt einfach mal eine Kamera über Nacht auf, es gibt z.b die app Alfred, die lädst du auf 2 Mobilgeräte, ein stellst du als Kamera am Fenster auf, und mit dem anderen kannst du dann darauf zugreifen. Das praktische ist, das du einstellen kannst, das bei Bewegung aufgenommen wird, so muss man hinterher keine 8 Stunden durchschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Das wird mit Sicherheit ein Reiher oder ähnliches (Flug-)Tier gewesen sein. Die muss man dafür nicht unbedingt in der Nähe gesehen haben. Eine Katze käme auch noch in Frage.

KingLori114  08.05.2020, 09:18

Vielleicht hat sie Jemand geklaut. Aus Neid oder einfach so um dich wütend zu machen. Vandalen?

wo sind die Fische ? Im Freien in einem Biotop oder in der Wohnung in einem Aquarium?

Mensch87
Fragesteller

Draußen im Gartenteich

Aceptionn  08.05.2020, 09:17
@Mensch87

Dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das ein Fischreiher die aus deinem Teich geholt hat. Es gibt extra solche Netze die man über den Teich spannen kann solange man nicht in der Nähe ist.

Karoline835x  08.05.2020, 22:51
@Mensch87

da gibts dann viele Möglichkeiten , Katze, Marder, Ringelnatter, Frösche..Frettchen

Deamonia  10.05.2020, 15:40
@Karoline835x

Marder oder Wiesel vielleicht, aber keine Frettchen, die gibt es in der natur nämlich nicht, da sie keine Wildtiere sind ;)

Ich tippe auf den Graureiher, da musst ihm die Landemöglichkeit nehmen, dann lässt er den Teich in Ruhe.

Kormoran? habe ich im Frühjahr sogar schon in Berlin getroffen, bis der Tümpel leer war.