Nachts Geräusche von einem Tier

4 Antworten

Waschbären sind nachtaktiv und klettern oft die Regenrinne hinauf, auf der suche nach Unterschlupf oder Nahrung.

Marder, Siebenschläfer, Ratten... in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit. Vermieter benachrichtigen. Als Eigentümer: Eigentümergemeinschaft. Da muss ein Kammerjäger ran. Zumal die Viecher die Dämmung kaputt machen.

dermodeladen
Fragesteller

Warum kann ich an der Hauswand nichts sehen?

Blindi56  22.01.2013, 11:37
@dermodeladen

Die kommen durch kleinste Löcher, laufen an Abflußrohren hoch, auch Hausecken zum Teil. Und bewegen sich ja bei Dir unter der Fassade? Da müssten dann irgendwo kleine Lücken sein, im Fall von Ratten auch unterirdisch evtl..

Ich hab mal einen Marder einfach so eine rau verputzte Hauswand hochlaufen sehen und über den Regenabfluß und Regenrinne dann unter einer Dachpfanne verschwinden.

Bei uns hatten mal Ratten (laut Kammerjäger durch die Abflußrohre) unterm Dach in der Dämmung gelebt. Nachdem die Rohre oben vergittert sind, nichts mehr.

bei uns war es ein marder

hat mich 1500€ insgesamt gekostet, für kammerjäger und dachdecker

Kann ein Marder sein. Hatten wir auch eine Weile.