Geräusche an bzw unter der Hauswand

3 Antworten

Ja nun, könnt alles mögliche sein: z.B. was grusliges, so wie Gnome oder untote Maulwürfe. Oder tatsächlich Mäuse oder Ratten -- wir haben ebenfalls nen (fast 1 m breien) Kiesstreifen ums Haus, in dem SIND tatsächlich Ratten (wie auch immer die das schaffen, ohne 'Grubenunglücks-mäßig' verschüttet zum werden). Wär natürlich nich so dolle, Ratten. Könnts auch was banales physikalisches sein, so wie thermisches Tag-Nacht wärmeausdehnungsklackern, oder klingts dafür zu 'lebendig/dynamisch'? Und noch was, dass ich bei unsrer 'Kiesstraße' nun öfters (aber nur nachts) beobachtet hab: Igel, die regelmäßig den Kies gradezu nach Krabbel/Kriechgetier 'durchpflügen'. Die wälzen die Kiesel dabei mit Pfoten und Schnäuzchen rum, um die Unterseiten abzuchecken (aber, wie gesagt, nur nachts, während die Ratten bei uns eher tags aktiv sind (weil die wiederum nachts Angst vor den Mardern und Katzen haben, die ihrerseits wiederum den Tag aus Angst vor Autos und Menschengelerch meiden...)). Du siehst also: ein ganzes Vor- und sogar Innenstadt-Ökosystem -- such Dir was aus! Oder versuch weiter mal was zu beobachten. Oder stell mal ne Lebendfalle auf; eine erste Testratte ging da vielleicht rein, bevor die anderen das Prinzip dann durchschaut haben. Abaaa, sei dann nich überrascht, wenn Dich nach erfolgreicher Fallenaktion plötzlich... ...doch ein rasend wütender GNOM durch die Gitterstäbe anzischt ;-)

Meiner Meinung nach könnten das Siebenschläfer oder Waschbären sein. Da diese wohl oftmals auf der Suche nach Nahrung wohl durch Wohngebiete gelangen (Waschbären). Siebenschläfler waere auch möglich die machen aber normalerweise nicht solche Lauten Geräusche.Vielleicht ist es auch eine Katze.Gibt es denn außer dieser Geräusch andere Hinweise das es Tiere sein könnten ? Bei Waschbären ist es z.B. oft so das Mülleimer umgeschmissen werden oder Müllsäcke aufgerissen sind.

Gruß Doktor

Nein sonst eigentlich nichts. Mülleimer stehen alle und das Auto ist auch noch heile. Man hört halt nur durch die Wand 4-5 mal am Tag ein kratzen an der Hauswand oder Kieselsteine die bewegt werden. Katzen laufen bei uns eher selten durch den Garten.

1

Es wird wohl der Nachtschrat sein, der versucht, sich Zugang zu deinem Haus zu verschaffen.

höre kratzen an der wand- was kann das sein?

Also, ich höre ein kratzendes geräusch an meiner wand. DAs passiert nur ab und zu, meistens nachts, manchmal aber auch am tag. Ich bin ein raitionaler mensch und glaube nicht an geistergeschichten. Hat wer ne idee, was das sein könnte? ächzende leitungen, irgendwelche tiere? Ich höre das nur zu hause, wo ich die semesterferien über bin, in meiner wohnung höre ich das nicht, also nichts, was meinem kopf enspringt :D

...zur Frage

Gibt es eigentlich digitale Zeitschaltuhren, die kein klickendes Geräusch beim Anschalten verursachen?

Das Geräusch könnte Nachbarn verstören.

...zur Frage

Was könnte das für ein piepen sein?

Hallo ich höre jeden Tag ein sehr lautes piepen im Garten also es kommt von da und ich fragte mich was das sein könnte habe erst gedacht ein Tier aber mir ist keines bekannt das so laute und so ein Geräusch macht ich denke das das ein Gerät ist das Tiere von einen Grundstück vernhalten soll weil hinter unseren Garten gleich ein anderes Grundstück ist und einen Garten besitzt. Das Geräusch ist aber nur nachts zu hören nie am Tag und geht die ganze Nacht lang so im Haus hört man das nicht aber auf den Balkon ist das schon sehr laut! Das piepen erfolgt immer im Sekunden Takt. Was denkt ihr ein Tier oder ein Gerät das Tiere fern halten soll? Oder vileicht doch was anderes? Danke im voraus

...zur Frage

Metallenes Geräusch in der Nacht bei offenem Fenster?

Immer wenn ich momentan nachts nochmal mein Fenster öffne, um nochmal zu lüften, kommen komische Geräusche von draußen.
Es klingt als würde man ein riesiges Eisenrohr über den Boden schleifen aber nur etwa 2-3 Sekunden dann ist es weg. Ich wohne in der Nähe eines Waldes und einer Schule und es kommt aus der Richtung von Schule, Sportplatz u. Wald. Ist echt gruselig und einmal habe ich es jetzt sogar bei geschlossenem Fenster gehört. Meine Nachbarn scheint es nicht zu stören da man noch nichts in Internet dazu findet.
Aber ich bilde es mir nicht ein meine Freundin hört es leider auch und es kommt definitiv von draußen.
Wer sich ein besseres Bild machen will ich wohne in Obertshausen/Hausen sehr nah am Sportplatz.
Was könnte das denn sein?

Danke im Voraus
LG

...zur Frage

Geräusche aus dem Holzstoß

Habe auf der Terasse Brennholz aufgeschichtet. Irgendwas scheint sich da eingenistet zu haben, denn seit ein paar Tagen hört man (bisher immer abends oder nachts) immer wieder so ein nagendes, kratzendes Geräusch.
Hat zufällig jemand einen Tipp was das sein könnte?
Kann nicht besonders groß sein, die Zwischenräume im Holz sind ja relativ klein. Ich hab schon versucht mit der Taschenlampe was zu erspähen, kein Erfolg.
Wie kann man (für das Tier schonend) rausfinden was es ist? Ich tippe auf eine Maus, oder einen Siebenschläfer, aber möchte es natürlich genau wissen...:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?