Geräusche aus dem Holzstoß

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Mäuse. Könntest natürlich eine Lebendfalle aufstellen. Ist aber sicher nicht so schön für das Tier. wenn es dich also nicht stört, würde ich das Tier in Ruhe lassen. Oder - wenn du Zeit und ne dicke Decke hast, kannst du dich ja abends mal neben den Holzstapel setzen und warten, ob was rauskommt....

Ich versuchs mal - werd mich mit Decke und Leckerbissen bewaffnen, mal schauen ob ich was erspähe aufdieLauerlegundwarte

0
@nightblue

Außer kalten Füßen leider nichts, das Geräusch ist nun endgültig verstummt, hab aber leider nichts gesehen.

0
@nightblue

Ich bin unserem Mitbewohner soeben auf der Terrasse begegnet!
Es ist eine Waldmaus (Apodemus sylvaticus).
Anscheinend hat sie sich während der kalten Jahreszeit da eingenistet. Denn das Nest konnte ich mittlerweile auch sehen, da der Holzstoß ja beträchtlich kleiner geworden ist.

0

Igel sind schon ziemlich laut, die schnaufen und arbeiten sich überall durch um sich ein gemütliches Winterplätzchen zu schaffen.

Streu Mehl drumherum, dann kannst du am nächsten Tag die Spuren sehen. dann bauchst du natürlich noch jamanden der die erkennen kann.