was sind das für geräusche?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal nach, ob du evtl. kotreste findest, damit könntest du zum tierarzt gehen und der findet dann raus was es ist. siebenschläfer oder marder können ganz schön krach machen. dann frag den tierarzt auch gleich, wie du das/die tiere fangen kannst, am besten lebendfallen. viel spaß

Es kann durchaus sein, dass sich irgendein Tier bei euch "eingenistet" hat. Schaut doch am besten mal alles ab, ob ihr irgendwelche Anzeichen dafür findet und wenn ja, dann solltet ihr das Tier von einem Profi entfernen lassen.

Evanna
Fragesteller

wir haben mehrmals gesucht, konnten aber GAR NICHTS finden. es ist aber auch schwer, da das licht kaputt ist, und oben sehr viele kisten und kartons herumstehen xD

Nise1512  03.08.2010, 00:21
@Evanna

Hehe. Dann würde ich als Erstes vorschlagen, dass ihr das Licht repariert, damit ihr auch was seht (so lässt es sich dann leichter gucken) und guck mal an den Kartons. Ob die vielleicht angefressen oder angekratzt sind. Ansonsten einen Kammerjäger rufen.

BabylonPunk  03.08.2010, 08:56
@Evanna

Leg ne Semmel oben hin, nach ner Woche weißt du Bescheid.

Ich gehe eher davon aus, das sich Mäuse auf eurem Dachboden eingenistet haben. Was Du/Ihr machen könnt, nach Spuren zu schauen, Kratzspuren, Löcher, etc.

Das können eben so gut Mäuse oder Ratten sein. Vielleicht gibt es Hohlräume in der Decke.

BabylonPunk  03.08.2010, 08:54

Jo, für ausgewachsene Mäuse reicht ein Quadratzentimeter.

vielleicht polter-geister? :-D spaß beiseite.. wie schon unten erwähnt, würde ich auch auf mäuse oder marder tippen..