Hilfe, ich habe angst. Kann wer helfen?

7 Antworten

Vor den Schlangen in unseren Breitengraden braucht man wirklich keine Angst zu haben, Respekt hingegen ist immer angebracht. Also einfach in Ruhe lassen und entweder verzieht sie sich wieder, wenn sie ausgeschlafen hat, oder sucht dann noch nach Futter.

Das sie sich in einem gewöhnlichen Garten heimisch macht, ist recht unwahrscheinlich. Dafür sind da in der Regel zu viele Menschen oder ggfs. auch Haustiere zugegen.

Wenn Sie eine Schlange in Ihrem Garten sehen, ist es am besten, ruhig zu bleiben und sich langsam zurückzuziehen. Schlangen sind in der Regel scheu und greifen Menschen nicht an, es sei denn, sie fühlen sich bedroht oder angegriffen.

Wie schön! Ich beneide euch. Ich wohne leider in der Stadt und habe keinen Garten =/

katzenlibhaberg
Fragesteller

Ich würde sooooo gerne in der Stadt wohnen:)

Viel wahrscheinlicher in Gärten ist eine https://de.wikipedia.org/wiki/Blindschleiche

= eine Eidechsnmart ohne Beine (keine Schlange), völlig harmlos und als Schneckenjäger Freund jedes Gärtners! ;o)

Und selbst wenn es eine Schlange war: isses wie @msexpress schon sagte, die sind ungefährlich, haben mehr Angst vor dir...

...auch wenn du es nicht glaubst...

Oh Gott, wie schrecklich. Ich hätte den Notarzt gefunden, der mir was gegen meine Schreikrämpfe gibt. Und die Polizei wäre gekommen, weil die Nachbarn sie alarmiert hätte: "Da muss mal jemand gucken, ich glaube, die Frau XY wird umgebracht!"

Ich habe eine Schlangenphobie. Denn Garten würde ich nie wieder betreten.