Was könnte das für ein piepen sein?

3 Antworten

Hat jemand vielleicht etwas mit Strom abgesichert?. Ich denke jetzt an einen Weidezaun o.ä....diese Dinger können ein evtl. "klackern" oder "piepen" auslösen. Auch eine Alarmanlage käme in Betracht,obwohl ein Piepen nicht logisch für mich wäre. Natürlich gibt es Ultraschallgeräte für Marder und ähnliches,wie ich schon geschrieben habe normalerweise fürs Menschliche Ohr nicht hörbar. Aber es gibt tatsächlich welche die Auflagen beim Aufstellen haben. So gibt es welche die bis 100m(?) ausstrahlen und so aufgestellt werden müssen das nur das Grundstück "bestrahlt" wird. Und dann gibt es noch eins.....je jünger ein Mensch,desto hörbarer sind manche Geräte für ihn. Bei manchen Geräten steht in der Gebrauchsanweisung das es für Kinder bzw. jüngeren Menschen zu Belästigungen führen kann. Aber ich würde trotzdem nachts mal dem Geräusch nachgehen und gegf. den Besitzer drauf ansprerchen....

Ja dachte ich mir auch soweit ich weiß hören Menschen bis 20000 Hz ab da ist schluss aber für bestimmte Tiere noch lange nicht und des wegen fragte ich mich auch wieso ich das Dan hören würde bin halt noch jung aber meine Eltern hören das auch ganz laut und deutlich

0

ein infraschallgerät - gegen wie schon erwähnt maulwürfe oder - in der genannten tonfrequenz wahrscheinlicher - wühlmäuse.

wenn es euch stört, solltet ihr die nachbarn verständigen. wenn es nicht stört, aber trotzdem mal nachfragen gehen, wozu das da ist.

die nachbarn wissen ja, was sie da aufgestellt haben. wir im internet können bloss mutmassungen anstellen. also: geh doch mal klingeln und frag einfach nach.

Das ist bestimmt ein sogenannter Maulwurfschreck. die arbeiten immer nur nachts die geräte da die maulwürfe auch eher nachts arbeiten da tagsüber ja irgendwer da immer lang läuft und die dadurch verschreckt werden

Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht aber ich denke das das so ist nur wie ist das rechtlich gesehen nicht das es mich jetzt wirklich stören würde aber wen man sich gestört fühlt könnte man Dan zu den Besitzer sagen das er das ausschalten soll?

0
@Luca2929

wenn du dich wirklich daran stören solltest musst du zuerst hingehen .

aber normalerweise überschreiten die teile eine betimmte dezibel lautstärke nicht so das es für dich zumutbar ist

0

Ne stört mich nicht nur hat mich halt mal interessiert

0
@Luca2929

was binomino meint sind Geräte die Ultraschall aussenden und die sind fürs menschliche Ohr nicht hörbar

0

Asus Zenbook macht seit heute Klopfgeräusche wie ein Specht (nur zwei SSDs verbaut und zwei Lüfter, aber keine HDD), woran kann das rhythmische Klopfen liegen?

Welche Komponenten kommen denn noch in Frage?

Das ist so: Tock-tock-tock (dauert insgesamt eine halbe Sekunde), dann fünf Sekunden Pause und dann erneut.

Manchmal kommt dazu noch ein lauteres Knacken.

Was kann das denn noch sein?

Staub am Lüfter (ist im Ultrabook mit dichtem Alunetz geschützt)?

Kann die Grafikkarte klopfen/piepen?

Ein Specht im Gehäuse XD?

Den Lüfter höre ich hin und wieder an- und ausgehen und das Klopfen tritt auch auf, wenn der Lüfter aus ist.

So sieht das Gerät von innen aus: http://www.laptopultra.com/guide/asus-ux301la-disassembly/

Danke!

...zur Frage

Wie behebe ich das Störgeräusch meines Soundsystems?

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit das Logitech Z506 5.1 Soundsystem und bisher hat dies auch einwandfrei funktioniert. Aber als ich heute meinen PC und die Lautsprecher angemacht habe, kam ein extrem lautes Geräusch aus dem Subwoofer. Ich hab danach alle Kabel abgemacht und nur den Subwoofer angeschlossen und da kam das Geräusch auch. Es handelt sich um ein sehr lautes Piepen, oder Dröhnen, sowas in der Art.

...zur Frage

Welches Tier, oder wer macht so ein Geräusch?

Hey zusammen. Und zwar wollte ich mal wissen, um welches Tier es sich handelt, oder wer dieses Geräusch verursacht. Ich wollte Nachts auf die Toilette. Das Fenster war gekippt und auf einmal merkte ich seltsame Laute... Es kam immer im Abstand von ein paar Sekunden ein ''huh.'' Es hörte wie gesagt für ein paar Sekunden auf und dann kam wieder dieses tiefe ''huh'' Ich dachte erst, dass ich es mir eingebildet habe. Deswegen bin ich noch weiter an das Fenster gegangen und habe nochmal intensiv gelauscht. Und siehe da. Ich habe diese Laute nochmal gehört. Ca. 5 bis 10 Minuten stand ich am Fenster und habe mir diese Laute angehört. Ich habe dann nochmal aus dem Fenster geguckt, in der Hoffnung, dass ich da dieses Tier eventuell zu sehen bekäme. Aber Fehlanzeige. Ich sah nichts... Und die Laute habe ich mir so lange angehört, weil ich diese Laute noch nie in meinem Leben gehört habe. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es ein Mensch war, oder ein Tier war. Aber ich gehe mal von einem Tier aus. Ich habe diese Laute auch mal per Handy aufgenommen und habe es meiner Familie und meinen Freunden vorgespielt. Aber keiner konnte mir sagen, was das war... Klar habe ich im ersten Moment auch gedacht, dass es eine Eule war. Wegen der Nacht und der Dunkelheit und so :D Dasselbe dachte mein Vater ja auch. Aber eine Eule macht doch nur ''huhu'' und nicht ein stumpfes ''huh'' oder nicht?! Zumindest hört man das im Fernsehen sehr oft so. Leider kann man hier keine Audiodateien mit dranhängen :/ dann könnte man das Geräusch, bzw. die Laute sehr gut nachvollziehen. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch (auch ohne Audiodatei :D) sagen, was das für ein Tier, oder ein Wesen war. Weil diese Laute hören sich nicht so an, wie die einer Eule. (Denke ich mal. Ich kann mich auch täuschen. Deswegen frage ich euch) Und diese Laute waren zudem auch leicht gruselig... Vielleicht könnt ihr mir da mal weiterhelfen. Weil das interessiert mich jetzt echt mal

...zur Frage

Warum haben die alten Modems früher so komische Geräusche immer gemacht?

Wisst ihr was ich meine? ;)

...zur Frage

Unbekanntes Tier im Kaminrohr?

Hallo,

Ich wurde heute morgen durch ein irre Lautes Piepsen geweckt. Nach einer Ewigkeit der suche stelle ich fest dass das Tier vermutlich im Kaminrohr welches durch die Wand geht feststeckt. Das Tier steckt praktisch mitten in der Wand. Das Geräusch welches das Tier von sich gibt ist ein Lautes hohes Piepsen etwas tiefer als eine Maus welches außerdem immer wenn es auftritt 2 mal kommt etwa in einer Sekunde. Da wir Fledermäuse im Garten haben dachte ich zuerst an diese aber das Geräusch passt irgendwie nicht.

Kann mir jemand sagen welches Tier das ist und wie ich es weg bekomme ?

Danke an jeden der Antwortet.

MfG

...zur Frage

Mysteriöses Piepsen aus meinem Zimmer immer zu selben Uhrzeit

Hallo,

seit Dienstag hört meine Mutter jeden Morgen zur selben Uhrzeit (ca. 10:00 Uhr) ein seltsames Piepsen aus meinem Zimmer. Ich bin währenddessen in der Schule und bekomme das nicht mit. Erst dachten wir, dass es von meinem Wecker kam, den ich nicht richtig ausgeschaltet habe.

Also trennte ich den Wecker heute morgen, bevor ich aus dem Haus ging, vom Stromnetz (Batterie raus). Als ich heute aber heimkam hinterließ mir meine Mutter einen Zettel wo drauf stand, dass sie wieder ein Piepsen gehört hat, aber diesmal aus der Richtung wo der Pc steht.

Der Pc oder andere größere elektronische Geräte in meinem Zimmer können es aber nicht sein, da sie bei Nicht-Benutzung immer komplett vom Strom getrennt sind.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen was es damit auf sich hat und dass es immer zur selben Uhrzeit passiert?

Danke! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?